Fluxus Anais
....
Ich möchte gerne meine Musik mit Bilder bpm-genau unterlegen und als Sildeshow speichern. Welches Programm kann das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info. Kann man dort auch BPM eingeben? Das würde das Positionieren der JPEG´s wesentlich einfacher machen.salz schrieb:Wieviele Bilder willst du denn einbauen? Alle 8 Takte eins oder so 'ne richtige Zappelshow mit einem Bild pro Beat?
Billig und einfach gibt's von Magix:
http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/detail/
Das glaub ich nicht. Aber das andere Programm kann das möglicherweise. Zumindest die Pro-Version kann es. Vegas war ursprünglich ein Audio-Sequencer. Die Video-Option kam erst später dazu.Fluxus Anais schrieb:Kann man dort auch BPM eingeben?
Fluxus Anais schrieb:Danke für die Info. Kann man dort auch BPM eingeben? Das würde das Positionieren der JPEG´s wesentlich einfacher machen.
Ich möchte kein Heckmeck kreieren, es sollte zwar synchron sein, aber keine Unruhe verbreiten. Eher was Kontemplatives.
Am liebsten wäre mir, noch im Kompositionsprozess, mit Bildern oder Video zu arbeiten. Also im Sequenzer Bilder und Videos einfügen.
So könnte man sich vom Bild inspirieren lassen. Es käme zu einer wechselseitigen Befruchtung von Bild und Ton.
Hat hier im Forum mal jemand solch eine Slideshow/Video erstellt, dass man sich anschauen kann?
monoklinke schrieb:Müsste das nicht mit iMovie funktionieren?
Bei 120 bpm hast Du bei jedem Beat ein Bild.
Eine DAW- und Videoschnitt-Software in einem? Nuendo von Steinberg hätte so etwas werden können, es wurde aber, so wie es aussieht, eine reine Postproduktion-Software daraus. Einige DAW-Software-Lösungen ermöglichen Synchronisation zu Video inkl. Einblendung von Videosequenzen, allerdings Videoschnitt inkl. Bilder gleich in einer DAW wäre mir jetzt nicht bekannt... Aber Synchronisationsmöglichkeiten von DAW und Videoschnitt sollte es, denke ich, geben, wenn man zwei jeweils unterschiedlich spezialisierte Programme (DAW + Videoschnitt) einsetzt...Fluxus Anais schrieb:Am liebsten wäre mir, noch im Kompositionsprozess, mit Bildern oder Video zu arbeiten. Also im Sequenzer Bilder und Videos einfügen.
So könnte man sich vom Bild inspirieren lassen. Es käme zu einer wechselseitigen Befruchtung von Bild und Ton.
Ich denke gemeint war eine Zeitachse mit BPM-orientiertem Takt-Raster. In einer DAW kann man ja auch umschalten zwischen der Anzeige in Minuten/Sekunden und Taktanzeige. MIDI-orientierte Sequencer haben da sogar eine separate Tempo-Spur, mit der Tempo-Änderungen gesteuert werden können.salz schrieb:Wieviele Bilder willst du denn einbauen? Alle 8 Takte eins oder so 'ne richtige Zappelshow mit einem Bild pro Beat?
Danke für das Video.Cyborg schrieb:Ich hatte mal ein kleines Stück mit einigen Bildern unterlegt um das für Youtube etwas interessanter zu machen:
[ http://www.youtube.com/watch?v=7_4heotDRTc (•Youtube VIDEOLINK) ]
Merkwürdig dass es sowas nicht in einer all in one-Lösung gibt.Michael Burman schrieb:Einige DAW-Software-Lösungen ermöglichen Synchronisation zu Video inkl. Einblendung von Videosequenzen, allerdings Videoschnitt inkl. Bilder gleich in einer DAW wäre mir jetzt nicht bekannt... Aber Synchronisationsmöglichkeiten von DAW und Videoschnitt sollte es, denke ich, geben, wenn man zwei jeweils unterschiedlich spezialisierte Programme (DAW + Videoschnitt) einsetzt...
Fluxus Anais schrieb:Danke für das Video.Cyborg schrieb:Ich hatte mal ein kleines Stück mit einigen Bildern unterlegt um das für Youtube etwas interessanter zu machen:
[ http://www.youtube.com/watch?v=7_4heotDRTc (•Youtube VIDEOLINK) ]
So in etwa dachte ich mir das.
Wobei man zusehen muss,nicht zu viele Wechsel einzubauen, da das ganze sonst schenll hektisch wird.
Fluxus Anais schrieb:Merkwürdig dass es sowas nicht in einer all in one-Lösung gibt.
Ich stelle mir das sehr inspirierend vor, wenn man anhand eines Bildes oder Videos komponiert.
Ein etwas anderer Zugang zu Musik.
Es ist ja nicht das selbe wie Filmusik komponieren, denn da erwartet der Regisseur, dass nichts mehr am Bild verändert wird.
*** schrieb:
Super-Tip, genau das , was ich suche.Hosenmatz schrieb:iMovie? Beatmarker einhacken, voll analog quasi:
Ich glaube schon, dass es sowas bald geben wird.Cyborg schrieb:Ich glaube es ist etwas viel verlangt wenn Bild und Musik gleichzeitig bearbeitet werden sollen. Das schafft kein Mensch und so macht es auch keinen Sinn, es per Software zu versuchen. Auch die muss ja bedient werden und ob Du genauso schnell Daten liefern kannst....also ich wage das zu bezweifeln.
Was Du immer noch machen kannst: Ein Video bzw. eine Bidershow erzeugen und vorerst mit einem deutlich sichtbaren Counter (Timecode) versehen. Dann spiel dieses ab und mache dazu Musik. Die läst sich mit dem Timecode synchronisieren. So machen es die Synchron_Studios.
Das ist wohl sowas wie iMovie für Windows.intercorni schrieb:Hitfil3 express ist eine vernünftige, kostenlose Schnittsoftware. BPM geht meines wissens nach nicht, allerdings kann die Software die Audiowellenform anzeigen, wodurch man die Peaks schön zum Platzieren der Bilder/Videos verwenden kann.
*** schrieb:danke!
für die Marker habe ich den Song einmal durchlaufen lassen und mit der M Taste die Marker eingetapt.
geht auch mit neuem I movie
danke auch noch mal an Hosenmatz!
Fluxus Anais schrieb:Das ist wohl sowas wie iMovie für Windows.intercorni schrieb:Hitfil3 express ist eine vernünftige, kostenlose Schnittsoftware. BPM geht meines wissens nach nicht, allerdings kann die Software die Audiowellenform anzeigen, wodurch man die Peaks schön zum Platzieren der Bilder/Videos verwenden kann.
Die Free-Aktion ist aber vorbei, das Programm kostet jetzt 399$.
Es muss übrigens heissen Hitfilm 2.