bestes musik-app handy + bestes handy 7.2011 ?

klangsulfat schrieb:
CS1x schrieb:
ich sage immer zu allen die sollen das ding nicht kaufen damit es vom markt verschwundet
Dein Bekanntenkreis scheint überschaubar zu sein.

ist wie mit den LCD Monitoren, da kamen die auf dem markt und alle haben die gekauft ohne nachzuschauen ob wir die wirklich brauchen das ergebnis, wir haben keine Rürenmonitore mehr . - (
was mich total ankotzt.

Mit den handys ist es eine ähnliche sache audio dateien austauschen mit iPhone nicht möglich (ist doch richtig oder?)

irgendwan haben die eine volle kontrolle ürer uns, ist jetzt schon so wo ständig irgend eine Spiel werbung angezeigt bekommt
in wirklichkeit ist das schon aber ein kaufvertrag dem man nur mit einem klick abschliesst lol wie weit soll das gehen?

CS1x schrieb:
Mit den handys ist es eine ähnliche sache audio dateien austauschen mit iPhone nicht möglich (ist doch richtig oder?)
bevor du deinen Bekannten abrätst ein iPhone zu kaufen, solltest du dir lieber ein vernünftigen Überblick darüber verschaffen
du hast da längts überholtes Halbwissen

ich finde mit nem iPhone kann durchaus vernünftig Musik machen - das ein iPad freilich besser geeinget ist liegt aber auf der Hand

allerdings kann ich auch nicht behaupten das man das mit einem anderen smartphone nciht könne - ich hab viel zu wenig Infos darüber, meine aber zu wissen das es für das iPhone die meissten Apps gibt

vielleicht hast du recht vielleicht weiss ich zu wenig
aber erst vor kurzem habe ich im TV eine sendung gesehen wo über ein klick vertrag berichtet wurde

hehe das mit dem bekannten kraus war auch bisschen übertrieben, mann quatscht doch über die dinge mit kumpels und ich meine das die iPhones dies oder das an nachteilen hetten

also allen danke nochmal!!!

was werde ich denn nun am xperia 10 pro vermissen.

bis jetzt einziges manko, was ich finden konnte, bei photo schießen will der klappmechanismuss nachgeben, ist nur bissl komisch. bilder am rechner sehen noch ein wenig besser aus, als auf dem kleinen display.

aber: das display ist erstmal für mich kein nachteil, find es irgendwie sogar ein klein wenig besser, als das multitouch. display regiert auch echt fein und vorallem die telefonfunkionen sind top und vorallem klingt gut und laut (nicht blechern bis leicht unverständlich)!
(i komm mit der zoomlupe irgendwie supi klar, bei multitouch hab ich mich da öfter mal doch vertippt...)

das forum hier kann ich auch ganz gute lesen damit und die tastatur ist ja ein lustiges werk, nur tap vermisste ich gegenüber dem desire bisher.

vielleicht kann ja gar häßlich direkt mal sagen, was das xperia für empfehlenswerte APPz denn nun doch gern installieren kann. ich wäre dir echt dankbar.
so vom ersten eindruck ist je ja wirklich schick für geld!!! :mrgreen:

ich glaube nur wegen dem scheiß sound am desire Z! muss desire Z wieder gehen. und den, aus meiner sicht, unübersichtlichen telefonfunktionen (manchmal ist weniger dann doch mehr)
desire Z: display ist schon echt mal schick, aber auch eben sehr riesig, die kiste, aber hat eben auch ca Iphone ausmaße.

dann vielleicht doch noch ein zusätzliches touchpad mit oder ohne GSM funktion :floet:

kann man solche handy eigentlich auch ohne simkarte betreiben?

und was entgeht mir nun zwischen XPERIA und laptop auf dem APPz marked 4 android wirklich mit dieser lösung :selfhammer:

das Iphone hat einfach aus geldgründen nie ne chance gehabt, obwol ich weis, das es doch noch immer das flüssigst abgestimmteste ist :opa:

was mich noch an einem iPhone stört ist das die krankhaft an einem system halten dem man mit Fingern bedienen muss ist ok aber ein stift könnte man trotzdem im inneren verschachteln
so ein synthesizer/sequenzer passt nicht in das kleine display ohne es in mehrere fenster auf zu teilen, tut man es doch ist der nicht mehr zu bedienen
da sollten die sich was einfallen lasse

ggf. stört auch das? hoffe, man kennt sich mit Superhelden aus.
iphone_android_superhelden.jpg

tjo sinnvolle apps gibt es nicht viele für diese displaygröße.
für mich unverzichtbar ist der ein RSS reader, bei mir der tRSSReader. Opera mini funktioniert überraschend gut auf dem gerät. Sinnvoll ist auch Barnacle Wifi Tether. dafür musst du allerdings rooten (z4root und superuser app z.b.)
Dann solltest du dir einen anderen homescreen zulegen. Ich nutze dafür den home switcher, um den alten homescreen nicht vollends zu überschreiben. ein anderer homescreen spart u.u. sogar strom (wenn nicht so viel schnick schnack drauf läuft), und ist aufgeräumter. ich habe zeam.
zu den wenigen spaß apps, die gut laufen, gehört nanoloop.

berichte mal, ob dein GPS funktioniert. meines ist im prinzip unbenutzbar. dass der GPS empfänger überhaupt läuft merkt man nur daran, dass der akku schneller leer geht, wenn es aktiviert ist. aber zum ersten ermitteln der position braucht es in der regel mehr als 10 minuten, und überhaupt funktioniert's nur unter idealen bedingungen. mein uraltes garmin etrex ist ein genügsam dagegen!

Kann dir auch nur davon abraten ein Handy zum Musik machen zu suchen.
mag ja sein, dass es für das eiföhn die besseren Musikprogramme gibt aber ich will ein Smartone mit kompletten Internet sprich Flash und das kann nur Android. Kauf dir das LG Optimus Speed. Bekommst du neu schon für 300 Euro und dagegen kannste das I4 vergessen.
Willst du was mit Apps machen, kauf dir ein iPad. Habe mir auch gerade das iPad 2 bestellt.

haesslich schrieb:
tjo sinnvolle apps gibt es nicht viele für diese displaygröße.
für mich unverzichtbar ist der ein RSS reader, bei mir der tRSSReader. Opera mini funktioniert überraschend gut auf dem gerät. Sinnvoll ist auch Barnacle Wifi Tether. dafür musst du allerdings rooten (z4root und superuser app z.b.)
Dann solltest du dir einen anderen homescreen zulegen. Ich nutze dafür den home switcher, um den alten homescreen nicht vollends zu überschreiben. ein anderer homescreen spart u.u. sogar strom (wenn nicht so viel schnick schnack drauf läuft), und ist aufgeräumter. ich habe zeam.
zu den wenigen spaß apps, die gut laufen, gehört nanoloop.

berichte mal, ob dein GPS funktioniert. meines ist im prinzip unbenutzbar. dass der GPS empfänger überhaupt läuft merkt man nur daran, dass der akku schneller leer geht, wenn es aktiviert ist. aber zum ersten ermitteln der position braucht es in der regel mehr als 10 minuten, und überhaupt funktioniert's nur unter idealen bedingungen. mein uraltes garmin etrex ist ein genügsam dagegen!

ja fein.

zeam schaut gut aus im netz, warum bietet mir das der market place nicht direkt an, wenn ich das dort suche?!?

gibts es mittlerweile schon ein app, um appz auf die SD card installieren zu lassen? ab und an hängt mein display ein wenig nach und ich weis nicht, ob es schon daran liegt, das ich nur noch 30MB frei habe auf dem sony selber? abgestürzt ist es mir bisher aber noch nicht GPS hab ich schon mal mit googel versucht und nach 5min

ich steh echt bei dem ganzen ganz am anfang und da nervt es mich schon, wenn ich nicht wie gewohnt finde, wo ich was beantworten kann, wie z.b. SMS (geht mittlerweile) das ich nicht finde, ob es mit ausgezogener tastatur auch T9 schreiben kann.

seltsam ist auch, das früher (vor nem jahr) wer das tel genommen hätte und mir es eingestellt und heut bekomme ich nur gesagt "dafür gibts bestimmt ne app, suche doch mal".
das desire Z ist erstmal zurück gegangen, obwohl es bis auf den sound recht stimmig war und evtl. hätte ich mit gingerbreath noch was anpassen können, konnte aber nicht länger warten und das HTC so blechern auf dem lautsprecher ist :politisch:

nanoloop gibts *jipi* :floet: ist doch auch schon mal was, wenn ich es finde...kann man nicht auch Appz auf dem lapi ziehen und dann per USB übertragen und da installieren?

kann ich eigentlich irgendwo noch was an der kamera einstellen? da wo das beim HTC ging öffnet sich kein menü ?

vielen dank vielmals

chain schrieb:
zeam schaut gut aus im netz, warum bietet mir das der market place nicht direkt an, wenn ich das dort suche?!?

einige apps gibt's halt nicht im market, oder werden dort nicht geduldet. das kann viele gründe haben, aber zum glück ist man bei android in der regel ja nicht an den market gebunden. aber dran denken! erst den home switcher installieren, sonst kannst du nicht mehr auf den default bildschirm zurück wechseln!

chain schrieb:
gibts es mittlerweile schon ein app, um appz auf die SD card installieren zu lassen?
afaik ja, aber ich hab noch nichts diesbezüglich ausprobiert. ich hab so viel schrott drauf, wenn mir das system sagt, der flash speicher geht zu ende, lösche ich halt was ;-)

chain schrieb:
ab und an hängt mein display ein wenig nach und ich weis nicht, ob es schon daran liegt, das ich nur noch 30MB frei habe auf dem sony selber?
30MB flash oder 30MB ram? wahrscheinlich ist, dass dein display hängt, weil der hauptspeicher (also ram) knapp wird. android hat ja eine eigenwillige speicherverwaltung: alle apps bleiben in der regel offen, bis der speicher knapp wird. dann verdrängt das system apps, die nicht benutzt werden, aber nur so viele, wie es gerade ram benötigt. erst dann werden apps beendet. die folge ist: immer wenn das system so eingreifen muss wird das ganze system ziemlich träge. dass das x10 mini pro nur eine 600MHz CPU hat tut sein übriges dazu.
hast du schon einen app killer installiert? damit kannst du apps einfach selbst abschießen. diese sorte programm wird in der regel einmal konfiguriert, d.h. eine ausschlussliste erstellt, mit apps die nicht geschlossen werden sollen. damit du nicht deine telefondienste schließt ;-)

chain schrieb:
mittlerweile) das ich nicht finde, ob es mit ausgezogener tastatur auch T9 schreiben kann.
geht nicht.

chain schrieb:
das desire Z ist erstmal zurück gegangen, obwohl es bis auf den sound recht stimmig war und evtl. hätte ich mit gingerbreath noch was anpassen können, konnte aber nicht länger warten und das HTC so blechern auf dem lautsprecher ist :politisch:
dass das desire z einen schlechten lautsprecher hat, hätte ich dir vorher sagen können. das habe ich auch schon ausprobiert. ich dachte es wär n montagsgerät gewesen...

chain schrieb:
nanoloop gibts *jipi* :floet: ist doch auch schon mal was, wenn ich es finde...kann man nicht auch Appz auf dem lapi ziehen und dann per USB übertragen und da installieren?
ja, wenn die apps nicht aus dem market kommen. die installer der apps haben ein eigenes format: apk. diese apk datei ziehst du auf deine sd karte und kannst sie von da installieren. dafür musst du in den telefoneinstellungen allerdings "programme von SD karte installieren" zulassen - das ist aus sicherheitsgründen per default deaktiviert. (das beeinflusst natürlich nicht wohin die app installiert wird!)

chain schrieb:
kann ich eigentlich irgendwo noch was an der kamera einstellen? da wo das beim HTC ging öffnet sich kein menü ?
bei android 2.1 ist afaik die einzige kameraeinstellung "blitz an - blitz aus". :) willkommen beim besten dumb-phone aller zeiten.

haesslich schrieb:
chain schrieb:
gibts es mittlerweile schon ein app, um appz auf die SD card installieren zu lassen?
afaik ja, aber ich hab noch nichts diesbezüglich ausprobiert. ich hab so viel schrott drauf, wenn mir das system sagt, der flash speicher geht zu ende, lösche ich halt was ;-)

und wieder vielen lieben dank!!!

schade das man das nicht direkt auf CD krte installieren kann, da es meist doch eh extra geladen wird, sowas wie temorärer arbeitsspeicher (auslagerung) auf die interne SD wäre schon toll!

ich lerne hier wieder viel dazu und ansich finde ich das xperia immernoch schick, obwohl ich auch hier schon paar kleinigkeiten gefunden habe. knarrt deins auch so, wenn du den linken knopf nutzt, da er ein wenig schwergängig ist. die kamera schießt auch nur bedingt wirklich scharf, dafür sehen die bilder am rechner meist um einiges besser aus, als auf dem teldisplay.

warum sind die HTC nur so blechern im sound, sonst wäre ein CHA CHA auch nochmal ne überlegung wert gewesen, was ich so auf youtube gesehen habe dazu!

also erstmal deine Tips befolgen, opera schaut ja auch wirklich schick drauf aus!

muss man eigentlich bei android wirklich erst den on/off knopf nehmen, um ein gespräch aufzulegen?

weil es ja standard den bildschirmschoner aktiviert :selfhammer:

chain schrieb:
muss man eigentlich bei android wirklich erst den on/off knopf nehmen, um ein gespräch aufzulegen?

ähm nein?
wenn du ein gespräch beenden willst nimmst du es vom ohr, dann geht das display an und du kannst den roten button zum auflegen drücken.

haesslich schrieb:
chain schrieb:

ähm nein?
wenn du ein gespräch beenden willst nimmst du es vom ohr, dann geht das display an und du kannst den roten button zum auflegen drücken.

echt, dauert das ne weile oder wie? ich finde es sehr träge! d.h. klappt nur bei max 50% der anrufe :roll:
hat das ding so ein helligkeitssensor verbaut oder wie läuft das?

muss ich direkt mal beobachten.

da wollte ich vorhin ne visenkarte versenden, sagt mir das gerät, er generiert ne MMS draus und scheinbar noch 3 SMS-Gesprächs verkehr mit hinten dran. da hab ich es extra verschickt, weil mir das ganze zu unsicher war ...ich :opa:

auch das man immer den gesprächsverlauf sehen muss, nervt mich auch ungemein bei dem SMS, vorallem ist es für "andere" sehr interessant, direkt alles mitlesen zu können und das kann ich bestimmt auch wieder nicht umstellen :waaas:

(kennst du das HTC cha cha zufällig und seinen sound)

ich glaube das geht über den kapazitiven sensor des displays. wenn der großflächig ohr/wangenkontakt hat wird das display ausgeschaltet. ist kein kontakt mehr, geht es wieder an. funktioniert jedenfalls bei mir auch nicht immer reibungslos, aber schon so in 9 von 10 fällen.

den sms gesprächsverlauf kann man nicht umstellen, zumindest nicht, dass ich wüsste.

haesslich schrieb:
ich glaube das geht über den kapazitiven sensor des displays. wenn der großflächig ohr/wangenkontakt hat wird das display ausgeschaltet. ist kein kontakt mehr, geht es wieder an. funktioniert jedenfalls bei mir auch nicht immer reibungslos, aber schon so in 9 von 10 fällen.

den sms gesprächsverlauf kann man nicht umstellen, zumindest nicht, dass ich wüsste.

orr ich glaub ich werde mit dem stück technik nicht glücklich. ich werden wohl android den rücken kehren und mit ein samsung WAVE 2 zulegen. irgendwie steh ich eher auf begrenzung, als "das kann man alles personalisieren" aber man brauch tage dafür. (appz scheiß,alles geht nur man beschäftigt sich tage damit -> nur um rauszufinden das es nicht taugt)
das ding (xperia pro) macht selbstständig anrufe, es ist verwirrend in der bedienung. mich stört, das es kein T9 bei der taste gibt und das es an einigen stellen knarzzt...gut, bei musik würde ich das positiv finden :floet:

hab das samsung WAVE2 schon in der hand gehabt und ist zwar groß, aber ich will wohl eher auch extra tasten, fürs anrufen und auflegen = unbedingt!!!. und der rest ist bei BADA 2 auch schick belegt. ich werde wohl nochmal wechseln. auch mit der cam bin ich beiweitem nicht zufrfieden. da habe ich das: :floet:
omnia 7 in der hand gehabt = verdammt guter eindruck!!!! d.h. auch schön flüssig, und das kästchen WIN 7 geht auch recht einfach, ganz ohne vorkenntniss. nur ich nehm das WAVE 2 = riesig lustig preiswert und an swype werde ich mich wohl auch gewöhnen...ist sogar rechtschreibrichtiger... :school:
akku soll auch 3 tage halten und noch ist das bis 30.7. bei media markt und mal schauen,was samsung dann noch so zu bieten hat....

hat hier jemand mir eine unbedingte: machs nicht!! zu empfehlen?? danke ... chain

ich hab dich doch gewarnt!

wenn du denkst, mit Bada glücklich zu werden, ist es sicher nen versuch wert. ich persönlich glaube allerdings, dass Bada eher schlechter als besser ist.

haesslich schrieb:
ich hab dich doch gewarnt!

wenn du denkst, mit Bada glücklich zu werden, ist es sicher nen versuch wert. ich persönlich glaube allerdings, dass Bada eher schlechter als besser ist.

d.h. was ist an BADA denn so viel schlechter? d.h. ich brauche ansich die ganzen Appz nicht, nur eben ein telefon, womit ich vernünftig arbeiten kann.
ich bekomme ja schon gesagt, das ich mir nicht genug zeit fürs telefon nehme, aber es stört mich, erst ne woche mich mit dem ding so intensiv zu beschäftigen, um es mir so zu personalisieren, das es halbwegs als SMS telefon durchgeht.

warum kann die tastatur kein T9? warum merkt sich das die vorschläge nicht? warum kann ich bei SMS nicht an den ausgang nichtgesendeter SMS und sie selber verschicken, wenn ich netz habe (hier wo ich derzeit bin, ist so schlecht netz d.h ständig auf und ab der balken bis nix mehr (mit Eplus ist das ein wenig anders))
dann macht sich es manchmal selbstständig mit der rechten taste. das xperia verhält sich manchmal ein wenig hackelig mit der software d.h. läuft eben nicht so flüssig, gut wird wohl eben am arbeitsspeicher liegen u das es "nur" einen 600Mhz prozzi hat)

meinste nicht, das BADA noch ausgebaut wird? da waren auf anhieb viele dinge eher so, wie ich sie erwarte voreingestellt, ist zwar riesig die kiste, läuft aber eben flüssig.

kann man eigentlich auch auf diese hartware dann ein android flashen???

ich bin genervt, von dem ganzen smartphoneperonalisieren :opa: vorallem, wenn ich nebenbei, den reinen gewohnten empfang bebehalten möchte! d.h.ich möchte paar SMS vernünftig schreiben (was ansich mit der tastatur ganz gut geht, nur das desire Z hat mir einfach mit dem T9 und den vorschlägen besser gefallen, da sich das Xperia aufgeklappt eben nix merkt!)
das ich leute unbeabsichtigt anrufe. und das ich das mit den SMS sehr unübersichtlich finde! und ich glaube, ich brauche eine annehm und auflegetaste :waaas:

vielleicht ist ja heute noch jemand hier, der mir ein wenig helfen kann. SWYPE scheint wirklich auch ne schicke sache zu sein und bei Wave 2 war das ganze noch viel flüssiger, auch die ganze photogeschichte fühlt sich stablier an und mediamarkt hat eben noch bis 30.7. das ding im angebot für 177€ = deswegen

p.s. auch das omnia 7 hatte ich am dienstag in der hand und ich kam wirklich auch auf anhieb sehr gut klar mit dem WIN 7 kästchen aufbau, es lief sehr flüssig, machte auch schicke bilder, aber es wird ja sowas von abgeraten heutzutage sollte es ja android sein...google sei dank :school:

chain schrieb:
d.h. was ist an BADA denn so viel schlechter? d.h. ich brauche ansich die ganzen Appz nicht, nur eben ein telefon, womit ich vernünftig arbeiten kann.

das topic fragt nach einem "musik-app handy", und das ist bada eben nicht. die entwicklergemeinschaft ist halt echt klein, und die hardwareunterstützung auch. das macht bada eben zu keinem attraktiven app-os.
wenn du telefonieren willst könntest du eines der letzten (guten) symbian geräte nehmen. eines der älteren. oder auf ein gutes win phone 7 warten - ich bin sicher, da kommt noch was. oder vielleicht auch einen palm oder blackberry. das sind halt die etwas konservativeren geräte.
aber RIM geht's gerade nicht SO gut und palm ist ja auch erst seit einem jahr HP.

haesslich schrieb:
chain schrieb:

das topic fragt nach einem "musik-app handy", und das ist bada eben nicht. die entwicklergemeinschaft ist halt echt klein, und die hardwareunterstützung auch. das macht bada eben zu keinem attraktiven app-os.
wenn du telefonieren willst könntest du eines der letzten (guten) symbian geräte nehmen. eines der älteren. oder auf ein gutes win phone 7 warten - ich bin sicher, da kommt noch was. oder vielleicht auch einen palm oder blackberry. das sind halt die etwas konservativeren geräte.
aber RIM geht's gerade nicht SO gut und palm ist ja auch erst seit einem jahr HP.

ja eine reines musik app handy könnte es werden, aber das was mich interressiert, gibts wohl vorerst eh nur aufm IPhone :selfhammer:

somit ist dann nur die größe wieder etwas störend, aber eben auch übersichtlicher als beim xperia.

kann man eigentlich wirklich nicht einem Samsung Wave 2 nachträglich mit adroid flashen? weil ansich ist es schick und vorallem preiswert :idea:

chain schrieb:
kann man eigentlich wirklich nicht einem Samsung Wave 2 nachträglich mit adroid flashen? weil ansich ist es schick und vorallem preiswert :idea:

das ist jetzt rein spekulativ: dann würde ich eher ein samsung galaxy II nehmen, ich schätze, dass das innenleben und die haptik einen hauch besser ist. (kenne nur das wave 1, und da gibt's nix zu beanstanden, das galaxy 1 hatte aber imo schon ein besseres display).

haesslich schrieb:
chain schrieb:

das ist jetzt rein spekulativ: dann würde ich eher ein samsung galaxy II nehmen, ich schätze, dass das innenleben und die haptik einen hauch besser ist. (kenne nur das wave 1, und da gibt's nix zu beanstanden, das galaxy 1 hatte aber imo schon ein besseres display).

naja das kostet eben auch 3 mal soviel, ansonsten gäbe es wohl nicht so viele fragen (bis max 300€) :waaas:

was sagst du zum Wave 1 so? ansich soll sich da ja nicht viel getan haben, außer das display auf 3,7zoll, dafür dann aber kein amoled. wave 2 bis morgen noch bei MM 177€ eben, das überleg ich mir gerade. (das omnia 7 fand ich gar ne spur handlicher, brauch dann wohl eh ne schutzhülle dafür)

hmmmm...mach ich das nun mit dem wave 2 oder las ich das :selfhammer:

moin moin

also nun habe ich für mich mein telefon! gefunden...wirklich sehr schick alles: Samsung WAVE 2.

d.h. wer ein telefon brauch und es ein wenig smart haben will, sollte es sich mal anschauen.

gestern wollte ich die CSV datei des N95 importieren und es gibt einen fehler :|

weis hier zufällig jemand, ob es ein converter gibt, fürn pc laptop. sonst muss ich ja alle tel und geburtstage wieder per handy rein proggen.

und/oder gibts noch einen anderen kalender außer outlook, der das ganze termingesynce versteht, mag outlook privat nicht nutzen?!?!

danke
jens

psicolor schrieb:
Bevor du dir so extrem viel Gedanken machst um das beste Ultimativgerät, möchte ich die Unix-Philosophie auf Gadgets übertragen und anpreisen: Ein Gerät erledigt nur eine einzige Aufgabe, diese dafür richtig. Also: Zum Fotografieren verwende man eine Fotokamera, zum Telefonieren fern von Telefonzellen ein Handy, zum MP3 Hören einen MP3 Player und zum Musizieren ein Musikinstrument. Zur Zeitplanung empfielt sich ein Kalender. Papierkalender haben in der Praxis unschlagbare Vorteile die dem Benutzer viel Zeit, Geld und Nerven ersparen.
Hat leider nichts mit der Unix Philosophie zu tun. Dort geht es ja auch darum alles mit allem beliebig kombinieren zu können. Bei Hardware wie oben aufgezählt, müsste man ja immer alles mitschleppen, das ist wirklich nicht so cool wie die Unix Philosophie.

Fazit: Die Unix Philosophie lässt sich anscheinend nicht so leicht auf non-Software übertragen. Höchstens auf Legosteine vielleicht. Oder eine Unix Philosophie für Midi-Controller wäre mir ganz lieb.

das WAVE 2 ist endgeil für geld = fucking android's im linux googel personalisierwahn :phat:

ich habs in silber und es mittlerweile echt lieb, macht supi filme + bilder und klingt gut und ist vorallem eins: ein vernünftiges telefon auch ohne appz :waaas:

Zurück
Oben