siebenachtel
||||||||||
bin mittlerweile beim FH-2 gelandet.ich meine auch, das SC ist derzeit das interessanteste midi2CV, ......ach ja, nebst dem EDV dingens. link gibts wohl oben schon
/ würde mein shuttle control btw. verkaufen ( aus CH allerdings)
FH-2 kann man super erweitern mit den expandern,
und wenn man sich mal eingearbeitet hat in den editor ist es super flexible ( nutze die ganzen zusatzfunktionen selber nicht)
mit dem FH-1 hingegen hatte ich mühe.
der editor liess gewisse setups nicht zu. FH-2 hat keine einschränkungen mehr.
hab jetzt 2x FH-2 der konsistenz wegen. Deshalb kann mein Shuttle control wie gesagt eigentlich gehen.
Persönlich habe ich Mühe zu verstehen wieso die leute die kleinen völlig unprogrammierbaren midi2CVs nehmen ......???
mal will man ein paar drum module nur triggern, mehr nicht,
ein andermal brauchts nur einen trigger, 1x pitch ( oder gar kein pitch), aber man ist froh wenn man schnell noch ein paar CV sequenzen beisteuren kann.
selbst für kleine systeme sind allein 4 aux CVs SEHR schnell verbraten !!.........dazu reicht es EIN Modul richtig anzusteuern.
Rings, Basimilus Iteritas, jeder Wavetable VCO, ...die alle fressen ja allein schon locker 3-4-5 CVs. dazu noch VCA mit velocity und nen filter,
und man verbrät 8CVs locker auch im kleinsten system.
und zwar NICHT auf basis von 4x polyphon, .........bitte 4x: 1x gate, 1x picth, und noch 1-2aux CVs.
eine spezifische form des patchens auf das so viele mid2CVs ausgelegt wurden.
Ich z.bsp. hatte noch NIE den wunsch so zu midi2CV zu sequenzen........ymmv
lieber eine fette CV stimme, als wie viele minimale ( fett = viele CVs = sequenzen gut ausprogrammieren)
wenn ich mich wirklic darauf konzentriere im modular was auszuprogrammieren, was selten ist, zugegeben, dann reichen mir 8CVs wirklich nur für eine stimme.
-->und das hat bei den heutigen modulen die wir haben, wie gesagt, nichts mit der Grösse des modular systems zu tun.
-----> ich würde dem aspekt bei der planung mehr rechnung tragen
/war ein voting GEGEN die kleinen auf Polyphonie ausgelegten midi2CVs