R
rbox
..
einzuleiten:
SONY
Warum?Weil sie die besten Technologien besitzen,hier sei der Neue Cell
Chip genannt den Sony zusammen mit IBM entwickelt hat und auch in der Playstation3 verwendung findet.Über 200Gflops ,8 interne parallel geschaltete Prozessoreinheiten(Spe's):
Capable of running at speeds beyond 4 GHz.
Memory bandwidth: 25.6 GBytes per second.
I/O bandwidth: 76.8 GBytes per second.
256 GFLOPS (Single precision at 4 GHz).
256 GOPS (Integer at 4 GHz).
235 square mm.
235 million transistors.
Zukünftige Generationen von Cellchips sollen über 1Tflops bringen.Darüber hinaus lassen sich mehrere Cellchips parallel
schalten,Sony baut eine Workstation mit 16Tflops.
Wenn ich Synth Hersteller wäre,dann würde ich mir die Cellarchitektur
als Grunlage nehmen ,dazu D/A Wandler 192khz 96bit,
,voila keine Beschränkung mehr in punkto Soundästhetik und Timing,verstehe daher nicht warum Korg z.B. beim neuen Oasys Flagschiff nur eine erweiterte Mosstechnik verwendet,die ist doch gegen die Cellarchitektur schon veraltet.Da der Cellchip in nahezu indentischer Form auch in Sonys PS3 Verwendung finden wird,würden die Herstellungskosten eines solchen Cellsynth's langfristig günstig sein,wenn man von den hohen verkauften Stückzahlen im Konsolemarkt ausgeht,von der Playstation2 hatte Sony wohl über 80 Millionen Stück
produziert.Wenn nicht Korg,Yamaha,Roland oder Acces dann SONY!!
SONY
Warum?Weil sie die besten Technologien besitzen,hier sei der Neue Cell
Chip genannt den Sony zusammen mit IBM entwickelt hat und auch in der Playstation3 verwendung findet.Über 200Gflops ,8 interne parallel geschaltete Prozessoreinheiten(Spe's):
Capable of running at speeds beyond 4 GHz.
Memory bandwidth: 25.6 GBytes per second.
I/O bandwidth: 76.8 GBytes per second.
256 GFLOPS (Single precision at 4 GHz).
256 GOPS (Integer at 4 GHz).
235 square mm.
235 million transistors.
Zukünftige Generationen von Cellchips sollen über 1Tflops bringen.Darüber hinaus lassen sich mehrere Cellchips parallel
schalten,Sony baut eine Workstation mit 16Tflops.
Wenn ich Synth Hersteller wäre,dann würde ich mir die Cellarchitektur
als Grunlage nehmen ,dazu D/A Wandler 192khz 96bit,
,voila keine Beschränkung mehr in punkto Soundästhetik und Timing,verstehe daher nicht warum Korg z.B. beim neuen Oasys Flagschiff nur eine erweiterte Mosstechnik verwendet,die ist doch gegen die Cellarchitektur schon veraltet.Da der Cellchip in nahezu indentischer Form auch in Sonys PS3 Verwendung finden wird,würden die Herstellungskosten eines solchen Cellsynth's langfristig günstig sein,wenn man von den hohen verkauften Stückzahlen im Konsolemarkt ausgeht,von der Playstation2 hatte Sony wohl über 80 Millionen Stück
produziert.Wenn nicht Korg,Yamaha,Roland oder Acces dann SONY!!