Besser als ein Haken Continuum ...

Bernie

|||||||||||||||
...sind natürlich drei.

Ein Leben im Paradies könnte vielleicht so ausschauen (heute in meinem Studio ...):

73284486_10215690219350291_1757966870582919168_o.jpg

Also dann hast du jetzt Eines, das geht , aber KEINES (, das geht,) in Reserve?!!!
Ich habe eines das geht, eines das ein bisschen geht (das alte) und ein Drittes für den absoluten Notfall.
War eine super freundliche Leihgabe von Schneiders, da wir nicht wussten ob es mit dem neuen OS funktioniert.
Das wird wieder zurück geschickt.

Ich habe eines das geht, eines das ein bisschen geht (das alte) und ein Drittes für den absoluten Notfall.
War eine super freundliche Leihgabe von Schneiders, da wir nicht wussten ob es mit dem neuen OS funktioniert.
Das wird wieder zurück geschickt.

Na das ist doch gut!

Ich hab auch alle wichtigen Sachen mindestens doppelt. ;-)

bei immer mehr leuten funktionieren die dinger nicht, ganz schön mutig da dann einfach neue zu kaufen.

bin ja mal gespannt wie sich der verfall der viel bezahlbareren seaboards noch entwickeln wird. noch sieht es da sehr gut aus...

bin ja mal gespannt wie sich der verfall der viel bezahlbareren seaboards noch entwickeln wird. noch sieht es da sehr gut aus...
Ich hab noch kein Continuum unter den Fingern gehabt, jedoch schon ein Seaboard.

Ich finde das haptisch sehr seltsam und es erzeugt in mir das Gefühl, es
nicht anfassen zu wollen.

Möglicherweise habe ich zu lange mit klassischen Tastaturen gespielt um noch
offen für Neues zu sein. Hat das schon mal jemand im sinnvollen musikalischen
Einsatz außerhalb der - durchaus beeindruckenden - Werbevideos von Roli gesehen?

Ging mir letzten Freitag im MS auch so. Eher hätte ich es verschieben können weil ich zu viel GRIP hatte. Auch reagiert dieses Gummiding komisch.
Vielleicht nur eine Frage der Zeit und Bedienung, aber erstmal nicht besonders attraktiv.

3 Haken...yoy!.. wie heißt es bei Villon: '... denn wers lang hat, der läßt es auch lang hängen.' :mrgreen:

Ging mir letzten Freitag im MS auch so. Eher hätte ich es verschieben können weil ich zu viel GRIP hatte. Auch reagiert dieses Gummiding komisch.
Vielleicht nur eine Frage der Zeit und Bedienung, aber erstmal nicht besonders attraktiv.

was mich stört daran ist dass du halt einfach nicht flüssig und linear in der vertikalen laufen kannst ... da hat das fingerboard klar die nase vorn.

für modulationen kleineren umfangs ist es aber ok. und auf dem roli kann man auch ein bischen leichter einen ton genau treffen, wenn das mal gefragt ist. viele benutzen seine MPE fähigkeiten mit selbstprogrammierten synths, da passt man dann halt die software an die controllerdaten an und muss nicht ganz so wie beim continuum den controller spielen lernen.

Schon, aber ich hatte dennoch Sorge das ich das Ding von seinem Tisch schiebe. Und ich habe nicht das feinfühlige Aha Erlebnis gehabt.
Gut, vielleicht war auch die Software oder die Presets schlecht gewählt. Glaube ich aber nur schwer, immerhin war das so ein Präsentationstisch.

bei immer mehr leuten funktionieren die dinger nicht, ganz schön mutig da dann einfach neue zu kaufen.
Das stimmt so nicht.
Mein altes Continuum hatte vor fast 10 Jahren, noch in der Garantiezeit, eine defekte Ausgangsstufe, die dann schnell ausgetauscht wurde.
Seit dieser Zeit funktioniert das Teil bestens, die Spielfläche ist wie neu und auch sonst ist da alles perfekt.
Ich schleppe das Ding von Konzert zu Konzert, das Continuum ist also absolut robust und zuverlässig.
Der aktuelle Defekt entstand durch einen Überspannungsschaden von einem üblen Blitzeinschlag, der auch das Netzteil an meinem Macbeth M5 gehimmelt hat. Das war dieses Extremunwetter im August.

Das alte Modell wäre jetzt so kurzfristig zu meinen anstehenden Konzerten nicht mehr reparabel gewesen, daher habe ich mir ein neues Fingerboard 6V gekauft. Das Betriebssystem war allerdings noch etwas buggy, eigentlich funktioniert bei der neuen Version auch alles gut, außer die Soundanwahl direkt über das Surface.
Eigentlich eine Option die sonst kaum Jemand nutzt, weil man die Presetwahl eigentlich immer vom iPad oder dem Rechner aus macht.
Auf der Bühne nutze ich aber kein Notebook.
Da das neue OS noch nicht ganz fertig ist, hat mir Schneidersladen zur Sicherheit einfach mal ein zweites Continuum 2V zugeschickt, damit mein Gigs 100%ig klappen. Das geht noch in dieser Woche natürlich wieder zu Schneidersladen zurück, alelerdings mit einem funktionierenden Betriebssystem, denn hier war auch eine ältere Version drauf. So bleibt dem Käufer dann jeglicher Ärger erspart.
Das Haken Continuum ist schon ein phantastisches Instrument, kann ich Jedem nur ans Herz legen.

ah, das vom dem blitzeinschalg hab ich nicht mitbekommen. ich dachte du bist einer von den vielen, wo die matte rausgerutscht ist.
ich kenne viele Continuum-User, aber Niemand, wo die Matte verrutscht ist.
Das ist doch total fest im Rahmen eingespannt und kann doch gar nicht raus.
Aber vielleicht gibt es Leute, die sich dann das passende Case sparen, denn sowas kann nur bei unsachgemäßem Transport passieren.
Naja, andere Leute legen ihre Gitarre auch ohne Koffer auf den Rücksitz und wundern sich dann, wenn der Hals irgendwann verzogen ist

hab erst kürzlich von einem gelesen, wo es schon so ankam :) konnte aber wohl selbst repariert werden.

der support soll ja sehr gut sein (kann ich nicht beurteilen), aber wer den support bei symbolicsound kennt kann meine vorbehalte sicher nachfühlen.

hab erst kürzlich von einem gelesen, wo es schon so ankam :) konnte aber wohl selbst repariert werden.

der support soll ja sehr gut sein (kann ich nicht beurteilen), aber wer den support bei symbolicsound kennt kann meine vorbehalte sicher nachfühlen.
Der Support ist wirklich gut. Hatte über eine Stunde mit Lippold telefoniert, um die Bugs aus dem provisorischen OS herauszubügeln.
Und auch Schneidersladen kann ich da nur loben, mehr kann man da nicht tun.
Jetzt läuft alles.

[OT]
Das sollte man wirklich nochmal hervorheben. Gute Läden machen sowas.
Das soll nicht bedeuten, dass nur Schneiders das so macht. Solche positiven Erfahrungen habe ich auch mit anderen Läden gemacht. Aber trotzdem darf man Schneiders da mal explizit hervorheben.

[/OT]

[OT]
Das sollte man wirklich nochmal hervorheben. Gute Läden machen sowas.
Das soll nicht bedeuten, dass nur Schneiders das so macht. Solche positiven Erfahrungen habe ich auch mit anderen Läden gemacht. Aber trotzdem darf man Schneiders da mal explizit hervorheben.

[/OT]

Da kann man sich quasi 'ne Scheibe abschneidern davon ... .

News

Zurück
Oben