Bereit Linux rüber nach "Nerdig" zu schieben oder gibts Gegenstimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man nich linux, bsd, macosx etc einfach in die Katogorie Unix-artig schieben ?
oder /dev/zero, die Gemeinsamkeit haben Sie ja auch
 
der niedlichste ist natürlich der :ultrafrolic:

Ich hab kein Problem mit Gegenrede, ich bin nur erstaunt wie viel Energie da drin ist - und wie wenig dafür in Linux ... *G*
 
es wird gefragt, alle sind dagegen und dann wird's trotzdem gemacht. So ist das, wenn chefs sich was ausdenken...
 
kann man nich linux, bsd, macosx etc einfach in die Katogorie Unix-artig schieben ?
oder /dev/zero, die Gemeinsamkeit haben Sie ja auch
Das wäre macOS und Linux Zusammenkippen - ich hatte eher die Idee Nerd & Linux passt besser und - geht weniger schnell unter dort, weil da die richtige Leute sind - weil es gibt ja schon Nerdzeug dort und - passt halt.

Egal isses, es bleibt ja jetzt so ..
So nerdige Herleitungen waren gar nicht nötig, es geht um die richtige Fachwahl für die die es betrifft, und BSD und Co - das würde auch NT und so in MacOS befördern.. BSD Kernel hatten die alle mal, ..

Ich liebe Grundsatzdiskussionen.
 
Nein. win nt hat einen von dec entwickelten kernel. nur der Netzwerk stack + gedöns stammt von bsd. wie übrigens bei allen gängigen oses.
 
hmm womöglich ist meine 78 Jahre alte Tante ein heimlicher Nerd da Sie Linux benutzt, muß ich mir sorgen machen???
solte man im Forum nach Zielgruppen sotieren?
das wär ganz witzig
Hippster: Apple, SW-Synths
Rentner: Moog, WinXP und Revox
Elektro-Ing. : Behringer, Win ME und Shure
Gittaristen: Dauerwelle
 
Hi moogulator, ich finde es prima das Linux als Hauptkategorie stehen bleibt. Daumen Hoch! Irgendwie bekommt das Thema so gefühlt für mich eine andere Wertigkeit wenn ich von außen hier reinschaue. Das wir hier Linux als ernsthafte Alternative wahrnehmen und damit arbeiten und uns austauschen. Wir mit unseren ganzen synths sind doch eh irgendwie alles nerds :) ob mit win, Mac, Linux, Apps, Modulen, monophonen usw.. Da würde doch auch einfach eine große Kategorie für alles reichen :) :).... Und Daumen Hoch fürs forum im allgemeinen!
 
Gern, ich möchte hier eigentlich generell das Haus haben wo alle ein Zimmer haben, im 2fel lieber eins mehr ..
Notfalls wäre es unten, Erdgeschoss. Oder unter der Decke, aber es ist da.

Ich mach auch was auf, wenn es Spaß macht. Das kann auch sein, dass es cool ist sowas zu haben weil es dann da ist - so sehe ich das mit Nerdbereich..
und es darf auch weiter so sein, dass was dazu kommt - ich mochte den Algo-Bereich auch, kann sein, dass der zu sehr zerstreut, aber ich glaube schon die bessere Bezeichung hilft..

Nerdkram ohne Appstinenz.. Coding, MaxMSP, und so weiter - auch alles da drin..
es wird immer weiter gehn..
 
Ich hab kein Problem mit Gegenrede, ich bin nur erstaunt wie viel Energie da drin ist - und wie wenig dafür in Linux ... *G*
Ich sehe dass Du eine bestimmte Ordnung willst, aber die ist m.E. nicht sinnvoll. Jemand der neu ist und sich für Linux-Themen interessiert würde wohl eher bei 'OS' kucken als bei 'Nerdig'.. also ich sehe das so. Außerdem glaube ich auch dass die Bedeutung von Linux stark zunehmen könnte, wenn die kommerziellen OS-Anbieter ihre Produkte weiter zu Datenschleudern mit Online-Zwang umbauen (@Strelokk schrieb das auch so sinngemäß)
 
ich bin nur erstaunt wie viel Energie da drin ist - und wie wenig dafür in Linux
Wir hoffen halt alle, dass die Hersteller mitziehen.

Sonst mach doch eine Rubrik: "Every OS suxx" und dann hat sich das. Wir können ja ins Subject schreiben welche/s gemeint ist/sind.
 
solte man im Forum nach Zielgruppen sotieren?
das wär ganz witzig
Hippster: Apple, SW-Synths
Rentner: Moog, WinXP und Revox
Elektro-Ing. : Behringer, Win ME und Shure
Gittaristen: Dauerwelle
Ich find mich da nörgns wieder, obwohl ich mal Kabelaffe gelernt habe. Allerdings ohne Ing. Vermutlich liegt's daran.
Also will ich 'ne eigene Rubrik: Behringer, Win10 (mit Schmerzen), Schwedensampler, Novation, A.Live. <= Beste Rubrik! Beste, isch schwör!!1

Wenn's die Soft für Linux gäbe, würde sich nur das OS ändern. So'n OS ist doch nur die Schnittstelle für unseren Krempel. Ärgerlich sind alle. Daher:

Sonst mach doch eine Rubrik: "Every OS suxx" und dann hat sich das. Wir können ja ins Subject schreiben welche/s gemeint ist/sind.
 
Wir hoffen halt alle, dass die Hersteller mitziehen.

Sonst mach doch eine Rubrik: "Every OS suxx" und dann hat sich das. Wir können ja ins Subject schreiben welche/s gemeint ist/sind.
Niemand zieht nach, es gibt wenig Treiber, kaum Support und das OS selbst ist nicht gerade einfach zu nutzen wenn man MIDI, Audio und Co mit einem DSP-basierten Audiointerface, also "anständig" und mehrkanalig zum laufen bringen will. Da muss einiges getan werden. Und man braucht echt Hilfe. Das ist schon komplexer als mac&win - ja, mir wäre das lieber wenn es nicht so wäre. Der Support des Forums für das Gute ist ja da -
und es sieht 0 nach Trend aus, das ist Promillebereich. Aber gern mehr, ich bin nur realistisch, bringt nichts sich da was vorzumachen.

Kurzum, wer mit Linux Musik macht ist meist kein normaler User und ist sicher sehr bewusst, dass das so ist - kann damit umgehen. Es ist auf jeden Fall deutlich mehr Pflege. Und der Support durch die Firmen ist sehr gering und das Angebot an Software ebenso. Dabei gehen auch wenige da hin, und die Entwickler machen sich die Arbeit ungern, da es eben keiner kauft. Das ist etwas, was sich ändern könnte - wenn zB einige bekannte Firmen darauf setzen würden oder ihre Infrastruktur irgendwie dafür optimieren würden oder sowas.
Wird aber nicht passieren. Die nehmen die Plattformen die verbreitet sind. Der Rest sind einfach zu wenig Kunden.

Ohne Ahnung ist es schwer weit zu kommen und die richtigen Komponenten zu finden und richtig einzustellen etc.

#Bambi bleibt!


ok - dann noch mal in lang, weil einige Wert auf Grundsatzdiskussion legen:


und in der Beschreibung zu Nerdig steht ja alles drin, das kann man nun nicht verfehlen, wenn man danach sucht. Das muss man schon lesen - es ist alles logisch verteilt.

PC - alles und Windows
MacOS - alles außer iOS, inkl Hackintosh
App/Nerd - alles iOS, alle anderen Computer, Coding, Algorithmen, alt. OS, alt. Rechnerplattformen .. steht aber schon lange dran - weiss jeder.

ist nicht sonderlich anders - und Linux hat ein eigenes Fach -
das eben kaum genutzt wird und daher dann logischerweise in den letzten Teil rutschen würde - weil es nicht macOS ist und nicht Windows könnte es aber noch in PC rutschen aber da verloren gehen im Vergleich zu dem was in andere OS / nerd / app ist.
Es ist einfach klar, dass es 3 Sachen gibt, die mit Rechnern zu tun haben und die dritte ist offener, da sie auch Bastelcomputer und Synthplattformen betreffen könnten, die PD, oder Max oder sowas benutzen, .. das ist nicht leicht zu umschreiben, aber da es keine "sonstige" Abteilung gibt und keine Algorithmen, weil das zu wenig Leute nutzen - ist es eben da.
Apps sind zufällig auch drin, wäre auch in macOS / Apple ok gewesen, wolltet ihr aber nicht - und jetzt wäre es zu spät, weil man dann alles umsortieren müsste.

So einfach ist es am Ende - und auch very logisch.
Der Rest macht weder logisch noch sonstwie einen Sinn für den Nutzer ..
Und ich habe das immer hier vorher gefragt und wenn keine Antwort kam gemacht - wenn einer kam das gemacht oder etwas in der Art - Linux zusammenlegen war ja schon - da kam nix. Hier sind jetzt vermutlich alle, die überhaupt da posten - also wenige - und dennoch - es bleibt jetzt - weil kostet nix.

und selbstredend sind alle Betriebssysteme bisher doof, weil zu schwer, schlecht oder verbastelt..
Woanders is' auch Scheiße!

Hab PC mal Windows genannt, waren auch einige wieder nicht zufrieden, dadurch kann man nämlich allgemeine Fragen in PC stellen die auch Linux und eigentlich auch Macs betreffen, wobei Hackintosh natürlich in macOS gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist.

"Da muss einiges getan werden. Und man braucht echt Hilfe. "

Dann wäre es doch nur logisch es bei Win und Mac zu belassen und es nicht noch weiter in die Versenkung zu verschieben.

Hier ist es auch unter MacOS --> https://forum.cockos.com/forumdisplay.php?f=20
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Es gibt kein Problem, hier gibts genug die sich das Thema hart genug wünschen, also bleibt es.
Ist doch durch eure Bitte so gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben