Ich@Work
|||||
Bin auf der Suche nach was kompakten Lösung um auf ein klassisches Mischpult zu verzichten (da kein Platz) aber trotzdem mehrere Signale direkt abhören zu können und diese dann auch zu recorden.
Bin dann auf das Behringer XR18 gestossen. Das Konzept gefällt mir recht gut.
Meine Fragen sind nun :
- Wie macht sich das Teil als Interface ?
- Sind die Latenzen unter OSX akzeptabel ? Mir ist schon klar, dass es mit RME&Co nicht mithalten kann.
- Gibt es zur Audio-Qualität der Aufnahmen was zu berichten ? Ausreichend oder eher nicht ?
Grundsäztlich betreibe ich das Musikmachen als Hobby und meine Tracks möchte ich in der DAW dann vollenden. Geht also schon mehr als nur um einen Probe-Mix. Es sollte ausreichend sein um damit meine ersten Erfahrungen aufbauen zu können. Später kann das XR18 fürs Live-Setup herhalten.
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem XR18 und Tipps zu meinem Vorhaben ?
Bei meinen Signalen geht es ausschliesslich um Synths & Drum-Computer. Nix mit Micro oder Gitarre, vorerst zumindest.
Bin dann auf das Behringer XR18 gestossen. Das Konzept gefällt mir recht gut.
Meine Fragen sind nun :
- Wie macht sich das Teil als Interface ?
- Sind die Latenzen unter OSX akzeptabel ? Mir ist schon klar, dass es mit RME&Co nicht mithalten kann.
- Gibt es zur Audio-Qualität der Aufnahmen was zu berichten ? Ausreichend oder eher nicht ?
Grundsäztlich betreibe ich das Musikmachen als Hobby und meine Tracks möchte ich in der DAW dann vollenden. Geht also schon mehr als nur um einen Probe-Mix. Es sollte ausreichend sein um damit meine ersten Erfahrungen aufbauen zu können. Später kann das XR18 fürs Live-Setup herhalten.
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem XR18 und Tipps zu meinem Vorhaben ?
Bei meinen Signalen geht es ausschliesslich um Synths & Drum-Computer. Nix mit Micro oder Gitarre, vorerst zumindest.