Ein Blick in die Anleitung zeigt mir zwei Punkte auf, wo es um Hochladen geht:
USB-C SOCKET – Verwenden Sie diesen Port, um die Firmware des Victor mit der SynthTribe-App zu aktualisieren und ihn mit MIDI CCs zu steuern. Bitte beachten Sie, dass das Victor nicht auf MIDI Note On/Off reagiert. Der Port kann auch zum Hochladen von Presets verwendet werden, die im PRO-VS MINI editiert wurden.
SYTHTRIBE APP
Das Victor verfügt über eine spezielle SynthTribe-App, mit der die Firmware aktualisiert, die Werkseinstellungen wiederhergestellt und Programme vom Victor auf den Computer heruntergeladen werden können, um sie dann bei Bedarf wieder in das Victor zu laden. Die Programme werden als SysEx-Dateien gespeichert.Zum Downloaden wählen Sie auf der Seite "General" eine Programmnummer oder "All" aus und klicken auf "Receive". Ihr Computer wird Sie auffordern, einen Speicherort für die Datei anzugeben und ihr einen Namen zu geben. Bitte beachten Sie, dass der Name nicht verwendet wird, wenn das Programm wieder zum Victor hochgeladen wird.Zum Uploaden wählen Sie mit dem DATA-Regler einen Programmspeicherplatz auf dem Victor und klicken dann auf der Seite “General” auf den Send-Button. Ihr Computer wird Sie auffordern, eine Datei auszuwählen, die dann in den ausgewählten Programmspeicher hochgeladen wird. Wenn Ihre Datei alle 32 Programme enthält, werden alle 32 Programme auf ihren ursprünglichen Speicherplatz hochgeladen
Victor hat 128 Wellenformen, die auch alle belegt sind. Leere Plätze gibt es nicht, jedenfalls ist nichts in der Richtung aufgeführt. Vielleicht kann man vorhandene Wellenformen durch eigene ersetzen. Das muss man mal ausprobieren.