Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nimm mal eine 606/808/909 auf und leg einen ableton click drüber dann weisst du was ich meine. das ist der grund warum die teile so gut grooven. eine 909 hat ~5 ms timing drift pro beat!
Gratulation zum dämlichsten Kommentar des Tages.
nimm mal eine 606/808/909 auf und leg einen ableton click drüber dann weisst du was ich meine. das ist der grund warum die teile so gut grooven. eine 909 hat ~5 ms timing drift pro beat!
hier ist ein testtrack der mit einer driftenden clock getimed wurde, die sequenz driftet und das delay passt sich an den drift an. der track klingt genau deshalb so "massiv", nicht nur weil das ein sh-09 ist:
Nun, man muss klar Drift von Jitter (z.B. durch serielle / MIDI Kommunikation) unterscheiden. Die 808 ist pro Step für alle Instrumente absolut tight, weil die Instrumente auf einem parallelen Bus von der CPU angesprochen werden. Gibt je genügend Lektüre dazu.
Die 909 dagegen hat alle möglichen Macken im Timing - angeblich besteht selbst zwischen Edit und Play Modus ein Unterschied, weil die CPU untermotorisiert ist.
jetzt reden gerade alle am thema vorbei, allen voran wie üblich tom f. mit midi hat das erst mal gar nichts zu tun. wie gesagt das kann man alles bei james holden im detail nachlesen. der groschen ist bei mir gefallen als ich das video gesehen habe, man achte auch auf das publikum:
groove hat tatsächlich nichts mit einer maschine zu tun sondern mehr damit wie die element in einem track aufeinander reagieren, siehe video. meine 606 ist meine einzige maschine bei der ich manuell mitspielen kann ohne das mir das auf die nerven geht - und das muss am timing liegen und nicht an den sounds.
ansonsten kann ich empfehlen einfach mal einzusteigen, das thema ist für die produktion viel wichtiger als der perfekte synthsound!
Stimmt, das Mono-Ausgang bei der 808 "pumpt".
jetzt reden gerade alle am thema vorbei, allen voran wie üblich tom f. mit midi hat das erst mal gar nichts zu tun. wie gesagt das kann man alles bei james holden im detail nachlesen. der groschen ist bei mir gefallen als ich das video gesehen habe, man achte auch auf das publikum:
Die 808 ist pro Step für alle Instrumente absolut tight, weil die Instrumente auf einem parallelen Bus von der CPU angesprochen werden.
bei mir ist da auch kein Groschen gefallen und ganz ehrlich, wegen genau solcher Behauptungen wie "nur mit einer echten 808 groovt es richtig" kaufen viele Leute Gear um Gear anstatt sich mal damit zu beschäftigen mit man ordentlich Musik macht.Bei mir ist kein Groschen gefallen ... erklär mal, was du meinst!
Das kannst Du selber nachweisen, wenn Du willst:am fraunhoferinstitut gibts jemand der macht solche messungen