Dann hast Du Dir das aktuelle Video offensichtlich nicht gut genug angeguckt: youtu.be/3MRs0U81XSo?t=401Dafür das Portabel aufgrund der Größe eines der Hauptfeatures ist, wurde in den aktuellen Videos kein einziges mal die Folientatstatur genutzt, als wäre sie nicht da :? wäre interessant zu hören wie er klingt wenn er wirklich portabel genutzt werden würde.
Das ist die Auswahl der Wellenform jeweils für einen der vier Oszillatoren. Gemischt wird an anderer Stelle.Ist das nun die Auswahl der Wellenform oder das Mischungsverhältnis/Volume der Wellenformen selbst? Sendet der Joystick CC?
Stimmt, werde ich nachher nachholenDann hast Du Dir das aktuelle Video offensichtlich nicht gut genug angeguckt: youtu.be/3MRs0U81XSo?t=401
Die kleinen Geräte passen aber besser auf den YouTube-Influencer Tisch!Für das Geld wird man sich den wohl als 80s Carpenter Fan antun, mir wäre es natürlich lieber B würde den VS als 8 Stimmen im bekannten Format bringen.
Edit: das bezieht sich nicht nur auf B, aber mir geht bei solchen 100 Euro Miniklangerzeuger so ein wenig der Zauber des Instruments Synthesizer flöten.
Das stand glaub ich im Parallelthread: Scheint nur paraphon zu sein.Hat schon jemand herausgefunden, ob nun ein VCF drinnen ist, oder vier VCFs? Also Poly-800-Style oder Erwachsenen-Synth-mässig?
Die Frage wurde schon mehrfach hier im Forum beantwortet. Es ist ein Filter drin.Hat schon jemand herausgefunden, ob nun ein VCF drinnen ist, oder vier VCFs? Also Poly-800-Style oder Erwachsenen-Synth-mässig?
Ich bleibe lieber beim Original.wie heißt es so schön auf neudeutsch, " für den preis eigentlich ein no-brainer'?
Meine persönliche Hoffnung ist, dass der Pro VS zum Teil eine Zweitverwertung von Komponenten ist, die man im Rahmen größerer Entwicklungen eh in der Mache hat. Also dass man einem großen Pro VS entwickelt mit 5 Oktaven Keyboard, 16 Stimmen, usw. Wenn man sich das Video zum Pro VS Mini anguckt, dann hat Patrick ja zu Beginn einen Synthi in den Händen, der einem Prophet VS ähnlich sieht, aber kein original Prophet VS ist. Es könnte theoretisch ein Pro VS Prototyp sein, aber natürlich auch nur ein Grafikentwurf. Da muss man abwarten.Für das Geld wird man sich den wohl als 80s Carpenter Fan antun, mir wäre es natürlich lieber B würde den VS als 8 Stimmen im bekannten Format bringen.
Na ja, das hängt davon ab. Musik machen kann man mit den kleinen Dingern auch und sie haben natürlich den Vorteil, dass sie leichter zu transportieren sind. Ich persönlich hatte mir gesagt, dass ich z.B. beim Pro VS nicht den Mini kaufe, sondern lieber abwarte, ob nicht doch irgendwann ein Dickschiff um die Ecke kommt.Edit: das bezieht sich nicht nur auf B, aber mir geht bei solchen 100 Euro Miniklangerzeuger so ein wenig der Zauber des Instruments Synthesizer flöten.
So wie ich auch nicht mit einem Smart 1000 Kilometer über die Autobahn fahren wollte [...]
Wenn man sich das Video zum Pro VS Mini anguckt, dann hat Patrick ja zu Beginn einen Synthi in den Händen, der einem Prophet VS ähnlich sieht, aber kein original Prophet VS ist. Es könnte theoretisch ein Pro VS Prototyp sein, aber natürlich auch nur ein Grafikentwurf. Da muss man abwarten.
Gartenspielzeug, wenn man häufig im Zug fährt und kein Tablet mitnehmen will oder in den Ferien im Rucksack vielleicht. Also im Prinzip die User die sich auch für den Volca interessieren.
32Gerade mal im QuickStart geschaut. Nun habe ich mehr offene Fragen als vorher . . .
Wieviel Klänge kann der Kleine eigentlich speichern ?
Denke ich auch, denn so hält man ein Objekt hoch vergleichbar einem Tablets, hier eher eine „grüne Wand“ in der man das Layout einfügt. Komplett unnötig…Der "Vector Synthesizer" ist da nur "reineditiert", der hält nix in den Händen.
Das würde ich als 4-stimmig auf Oszillator- und VCA-Ebene mit nachgeschaltetem Filter bezeichnen. Ich gehe also davon aus, dass jede Stimme über eine unabhängige Lautstärkehüllkuve verfügt. Wie die Filter-Envelope getriggert wird, wird man sehen (vermutlich bei jedem neuen Tastenanschlag wie z.B. beim HT3000).Ist das dann 16 voice paraphonic?
Bei der Vorstellung auf AMAZONA wurden 32 Sounds genannt . Würde mir auch genügen.Gerade mal im QuickStart geschaut. Nun habe ich mehr offene Fragen als vorher . . .
Wieviel Klänge kann der Kleine eigentlich speichern ?
Für die Filter Envelope lässt sich Single oder Multi wählen. Gehe auch davon aus, dass alles vor dem Filter digital gerechnet wird - inkl. der 4 VCA. Also alles ausrechnen, dann durch den D/A Wandler ins Filter und anschliessend in den Chorus. Bin gespannt auf den Rauschabstand . . .Das würde ich als 4-stimmig auf Oszillator- und VCA-Ebene mit nachgeschaltetem Filter bezeichnen. Ich gehe also davon aus, dass jede Stimme über eine unabhängige Lautstärkehüllkuve verfügt. Wie die Filter-Envelope getriggert wird, wird man sehen (vermutlich bei jedem neuen Tastenanschlag wie z.B. beim HT3000).
Victor ist ein Behringer Eurorack Modul. Ist ein digitaler VCO. Grundlage könnte dieser Pro VS Mini sein.kurze zwischenfrage plz, ist es dieses teil, dass auch als eurorackmodul angedacht ist?
ok danke. wusste auch den namen nicht mehr (also auch nicht, wonach ich suchen soll).Victor ist ein Behringer Eurorack Modul. Ist ein digitaler VCO. Grundlage könnte dieser Pro VS Mini sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.