R
Rsdr
Guest
Alles gut und danke die für deine Erklärung und nun bitte wieder das eigentliche Thema hier, den Pro-1.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich hier wieder meine Vergleichsfiles hochladen würde und manch einer die nicht zusätzlich über die Wellenformdarstellung analysieren würde, garantiere ich Dir dass NIEMAND erkennt was was ist.
Ich denke die Rechenpower dafür ist schon lange da. Es ist die Programmierung die ausschlaggebend ist. Es ist schon klar daß man alles emulieren kann, auch Computerspiele, und man kann an diesen EmulationenDie Computer und Rechenleistungen werden ja auch immer stärker und stärker.
Och bitte, hör doch auf jetzt den Thread zu verwässern. Das kann man doch wo anders belabern. Ich bin sicher daß es noch viel zu reden gibt über dieses wunderbare Behringer Produkt.Heute gibt es 2 oder 3 plugins die das schaffen und Morgen viele.
Guten Morgen!
Das es offensichtlich beide Seiten nicht auf sich beruhen lassen können und permanent diesen Mist weiter durchziehen müssen beschreibt imho auch sehr gut die allgemeine Situation in D in bezug auf Umgang miteinander und die Durchdringung der Gesellschaft mit einer reinen Kommunikation übers Internet.
Richtige Diskussion gibts nicht, kein Beschäftigen mit der Gegenposition, nur noch ein manifestieren der eigenen Ansichten und dabei jeweilig einseitige Darstellungen als „Quellen“ positionieren.
Läuft - bei uns!
Es gibt nur eine legitime Meinung!
Die Meinungsvielfalt haben wir doch alle schon lange überwunden.
das mag schon sein. Aber der Vergleich hinkt. Eigentlich ist er sogar total für die Füße.
Man bräuchte beide Kisten nebeneinander stehend. Eine echt analog und eine als reiner midi Controller mit dem Rechner hinten dran. Und dann lass die Leute mal schrauben. Ich wette mit dir die Mehrheit (der seit Jahren musikmachenden Menschen) wird die Software enttarnen.
zwei Files abspielen, die beide gleich klingen ist keine Kunst. Das ist extrem schwer raus zu hören. Wenn nicht unmöglich. Wenn’s aber ans „selbst schrauben“ geht, wird man die Software immer raus hören. Darauf verwette ich meinen Ars***
Super Danke Coripeter. Hab ich das überlesen irendwo?wenn man ein Kabel in CuttOffCv einsteckt trennt man die Keyboardspannung ab und steuert das Filter über den KeyboardAmount Pot mit der externen Spannung, dh. es folgt dann nicht mehr der KeyboardCv sondern nur noch dem SQ-1 in abhängigkeit des KeyboardAmount Pot.
Die Patchpunkte gab es ja beim Pro-One nicht.
Abhilfe: Summierer von KeybCv und SQ-1 in CutOff Cv ...
ganz meiner MeinungDabei ist es doch schön daß heute jeder seinen Pro one haben kann. Was soll's 
1.) 5V sind nur 5 Oktaven. Das Filter geht von 50Hz bis 32kHz (grade gestern gemessen). Das sind ca neuneinhalb Oktaven. Du brauchst also für die volle Filterrange ~10V.Hab mal den Pro-1 mit dem Korg SQ-1 verbunden und die CutOff Cv mit einer Reihe moduliert. Eingestellt auf 5Volt.
Was mich verwundert,wenn ich den CutOff wie beim Model D über den gesamten Bereich modulieren will, muss ich den Keyboard Amount voll hochdrehen.
Sonst modulieren die 5Volt den CutOff nur schwach.
Wieso das denn,der KeyboardAmount Pot sollte doch eigentlich je nach Stellung,nur zusätzlich zur OSC V/Oct Spannung den CutOff bei höheren Werten mit öffnen?
Das der Pro-One auch Patchpunkte hat war mir nicht bewusst.Super Danke Coripeter. Hab ich das überlesen irendwo?
Der Pro-One hat jetzt nicht wirklich Patchpunkte. Er hat halt hinten CV/Gate In und Out und einen Eingang für die Filter CV.
Siehe https://4.bp.blogspot.com/-vpGLo1vA...00/$(KGrHqR,!ooFHkoWF5svBR8CY!oYmw~~60_57.JPG
Na wenigstens hat man beim Pro-1 auch die Striche zwischen den Buchsen mit kopiert ....Der Pro-One hat jetzt nicht wirklich Patchpunkte. Er hat halt hinten CV/Gate In und Out und einen Eingang für die Filter CV.
Siehe https://4.bp.blogspot.com/-vpGLo1vA...00/$(KGrHqR,!ooFHkoWF5svBR8CY!oYmw~~60_57.JPG