Behringer Odyssey Demovideo ohne Gesabbel mit Patches für Ambient & Techno

Moin,

heute ist der Behringer Odyssey im Fokus. Den Synth hatte ich lange Zeit weitgehend ignoriert, weil ich dachte, mit dem Arp-Sound nicht grün zu werden (Anm.: den Axxe fand ich nicht gut, der Korg Odyssey verschwand damals recht schnell und auch ARP-inspirierte Module waren nur kurz hier). Jetzt kann es natürlich sein, dass der Behringer Odyssey nicht wirklich nach Arp klingt und ich ihn deshalb sehr mochte. Egal. Jedenfalls kommt hier ein Demovideo mit Fokus auf Presets für Ambient und (Melodic) Techno. Vielleicht ist das ja für einige hier spannend.

 
Wie eigentlich alle deine Demos, erste Sahne. Habe auch einige deiner Soundsets schon gekauft - top Notch! Finde den Odyssey auch genial. Habe schon einige Kommentare gelesen, dass den Leuten der "Arp" Sound im allgemeinen nicht gefällt. Ich stehe voll drauf. Komme dafür einfach nicht an den "Roland" Sound ran...
Die Empress Geräte hast du mir in deinen Demos auch schon schön schmackhaft gemacht. ;-)
 
Obwohl ich mich in der Regel nicht gerne wiederhole, kann ich mich in deinem Fall leider nur wiederholen: mal wieder ein sehr gutes Demo, konzeptionell finde ich den optischen Minimalismus und die Reduktion auf das Wesentliche sehr angenehm. Sound ist ja immer Geschmackssache, "Pulstar Lead" gefällt mir hier persönlich am besten (und hat seinen Ursprung aber vermutlich auch irgendwo im namensgebenden Stück, zumindest assoziiere ich es ein wenig damit).
 


News

Zurück
Oben