Die Produktseiten scheinen die gleichen wie bei denen ohne X zu sein :denk:

Sieht optisch tatsächlich etwas ansprechender aus als die jeweiligen Vorgänger, aber allein dafür, würde ich sie mir jetzt nicht zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied zur bisherigen Deepmind Reihe ist die farbliche Optik, die jetzt halt noch mehr Richtung Roland geht.

Das "X" steht für die zehn Jahre, die es den Deepmind jetzt gibt. Wird auf der Behringer Seite im Video auch so erklärt.
Ah, das Video hatte ich vorhin noch nicht gesehen oder es war da noch nicht online. Ist der echt schon 10 Jahre alt? Ich hatte Ende 2016 abgespeichert. Also Deepmind IX 😂

Das einzig Neue scheint das farbliche Design zu sein. Bei 579$ eventuell noch eine weitere Kaufpreisreduktion (?). Letzterer Punkt wäre dann das einzige Hui? Hm. Auf den ersten flüchtigen Blick dachte ich an einen Juno 106 Nachbau.

Beim Juno 106 und Juno 60 stand DCO auf der Bedienoberfläche. Das Gleiche beim DeepMind 12. Jetzt plötzlich VCO. Kann also schon sein, dass dies nun mit dem 12X geändert worden ist. Aber warum kündigt dieser Mensch diese Veränderung nicht im Video an? Hm... mal abwarten.

Hmm.. Beim Juno stand DCO, also übernahm Behringer das Design und tauschte die DCOs gegen VCOs? :guckstdu:

Die sagen:

"Doch nicht nur optisch hat sich etwas getan: Auch die Firmware wurde auf den neuesten Stand gebracht, inklusive Performance-Verbesserungen und Bugfixes. Die neue DeepMind X-Serie profitiert zudem von einer besseren Integration in die Behringer-Welt, etwa durch eine überarbeitete Editor-Software und erweiterte Kompatibilität mit zukünftigen Updates und Controllern der X-Serie."

Das Display ist doch okay, wahrscheinlich viermal größer als die briefmarkengrossen Displays anderer Hersteller oder auch das kleinere hauseigene Ub-Xa Display. Ist ja auch keine Workstation, da würde ich die Beschwerden verstehen.

Ah, das Video hatte ich vorhin noch nicht gesehen oder es war da noch nicht online. Ist der echt schon 10 Jahre alt? Ich hatte Ende 2016 abgespeichert. Also Deepmind IX 😂
Der offizielle Verkaufsbeginn war erst in der 2. Jahreshälfte 2016, daher habe ich ihn in der Behringer Gesamtliste auch mit 2016 stehen. Fertig war er aber schon 2015 und wahrscheinlich nutzen sie das jetzt als Begründung um "10 Jahre Deepmind" zu feiern. Siehe dazu auch die Meldung damals von Amazona https://www.amazona.de/exklusiv-the-new-behringer-synthesizer-2016/ bzw. die eigentlich schon viel früher beginnende Geschichte des Deepmind: https://www.amazona.de/from-tyrell-n6-to-behringer-deepmind-12/ bzw. noch weit davor: https://www.amazona.de/das-experiment-behringer-synthesizer-studie-phat-108/

Das Display ist doch okay, wahrscheinlich viermal größer als die briefmarkengrossen Displays anderer Hersteller oder auch das kleinere hauseigene Ub-Xa Display. Ist ja auch keine Workstation, da würde ich die Beschwerden verstehen.
Das war keine Beschwerde. Ich frag mich halt wo die Musikindustrie diese 90er und 00er Ware noch herbekommt. Ich persönlich kann mit so einem Display schon seit Jahren nicht mehr arbeiten, aber da ist jeder halt anders. Den DM hatte ich ja auch zweimal und das reicht vollkommen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben