Gute Frage. Momentan greife ich zuerst zum Antonus, weil der hier für mich am Besten erreichbar ist und das Midi/CV Interface an diesem für mich am praktischsten gelöst ist.
Den Korg nehme ich, wenn es punchy und aggressiv werden soll aber da hadere ich immer noch mit mir ob ich ihn nicht doch verkaufe... Es ist so ein bisschen eine Hassliebe.
Der Behringer ist meine erste Wahl zB. für Syncsounds oder wenn ich experimentieren will. Ich benutze die Teile aber auch gerne mal parallel oder patche mir Dinge wie zB eine zusätzliche Hüllkurve des einen zum anderen rüber.
Ich bin aber kein besonders gutes Beispiel da ich das professionelle Produzieren vor fast 10 Jahren aufgegeben habe und meistens Musik nur zum Spaß mache.
Wenn ich tatsächlich mal etwas veröffentliche, wie jüngst 2 Remixe für andere Artists, benutze ich hauptsächlich Plugins und mein Eurorack System für spezielle Sachen. Da kann dann auch mal ein Arp oder Moog Sound seinen Weg finden oder ein Emu Emax, aber das entscheide ich spontan beim herumjammen.
Was ich wohl mache, ist Samples oder Loops mit den Teilen zu erstellen, die ich dann wieder im Rechner weiterverwurste.
Ich steh einfach auf den ganzen Krempel und den Austausch darüber. Hobby.