Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaneda schrieb:Was mich etwas enttäuscht hat war das Problem das man z.B. die Filter nicht von "aussen" via MIDI steuern kann. Ich habe an der MonoMachine 4 (mit CCs) frei belegbare MIDI-Controller (welche pro MIDI-Spur sogar eine eigene CC-Definition haben können) und es wäre außerst praktisch gewesen wenn ich von hier aus den Evo hätte steuern können. Den richtigen Regler am Evo zu finden, vor allem wenn es nicht gerade hell ist, ist schon ein kleines Problem, aber nichts was Live unlösbar ist.
Kaneda schrieb:Sind schwer zu vergleichen, der Evo und der MFB. Ich würde nicht sagen das der Evo besser klingt als der MFB, sind eben recht verschieden vom Klang her. Ich schätze beide, wobei der Evo eben vielmehr Möglichkeiten bietet (allein schon wegen der versch. Wellenformen).
Was das Live-Thema angeht : ich hab mir den Evo als Partner zu meinem derzeitigen Live-Setup gekauft (@Smuehli: deine Aussage macht mir fast ein schlechtes Gewissen). Sicher, so wie es Bluescreen schrieb, zum Live-Editieren im Sinne von Abändern der einzelnen Noten während des Acts ists einfach ungeeignet, würde ich auch nicht machen wollen. Ich setze den Evo so ein, das ich die Sequenzen vorher editiere und sie später übers Mischpult dazu mische. Der Evolver läuft die ganze Zeit Synchron zur MIDI-Clock.
Was mich etwas enttäuscht hat war das Problem das man z.B. die Filter nicht von "aussen" via MIDI steuern kann. Ich habe an der MonoMachine 4 (mit CCs) frei belegbare MIDI-Controller (welche pro MIDI-Spur sogar eine eigene CC-Definition haben können) und es wäre außerst praktisch gewesen wenn ich von hier aus den Evo hätte steuern können. Den richtigen Regler am Evo zu finden, vor allem wenn es nicht gerade hell ist, ist schon ein kleines Problem, aber nichts was Live unlösbar ist. Es kommt eben darauf an, welche Parameter man später Live verändern möchte. Bei mir wird Live ausser den Filtern höchstens noch die Filter- oder Amp-Hüllkurve verändert, zu mehr ist keine Zeit. Du hast aber da vielleicht andere Ansprüche.
get-right schrieb:Hallo,
arbeitet denn hier jemand mit der Evolover PC Software?
Bluescreen schrieb:Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich viel mit den 82 Reglern des Evolver-Keyboards machen werde
*sonicwarrior* schrieb:[quote:b372bac48f=*Bluescreen*]
Dann
*sonicwarrior* schrieb:sonicwarrior schrieb:Bluescreen schrieb:Dann wärste mit dem Poly Evolver Rack aber deutlich billiger gefahren.
Nö
Hier nochmal ein kleines Audiobeispiel für Inputprocessing mit dem Evolver:
Braucht man trotzdem noch ein Sherman-Filterbank ?
sonicwarrior schrieb:Hmpf, ich hab schon so viele Wandwarzen,