Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
SANYO eneloop XX 2400 mAh
Ich dachte die 2400er SANYO eneloop XX würden in der Maus für ein Jahr oder so reichen - so schwer wie sie waren/sind. Nach ca. 3 Monaten blinkt die Maus. Aber wahrscheinlich habe ich sie vorher gar nicht aufgeladen, weil sie vorgeladen waren? Naja, 3 Monate sind auch nicht schlecht. In dieser Zeit haben die alten aufgeladenen GP 1600 ihre Ladung nicht verloren - zumindest blinkt die Maus damit nicht - sind also als Wechselpaar offenbar immer noch zu gebrauchen.Michael Burman schrieb:habe den Vorgänger HR-3UWXA-4BP mit Minimum Capacity 2400 mAh und 75% Restkapazität nach einem Jahr Lagerung bei 20°C erhalten. Herstellungsdatum "2012 06", made in Japan. (Wenn 2400 mAh "Minimum Capacity" ist, dann sind 2500 mAh hier evtl. "Typical Capacity"? Einer in den Kundenrezension bei Amazon.de hat 2700 mAh gemessen?) Ist aber egal. Zwei Stück benötige ich für meine drahtlose Maus. Da habe ich momentan "GP 1600" (sind schon etwas älter) drin, und die muss ich jede 1-2 Monate oder so aufladen. Und während die laden brauche ich Ersatz. Zum Laden müssen die Akkus nämlich rausgenommen werden. Die SANYO eneloop XX min. 2400 mAh low self discharge werden wahrscheinlich viel länger halten.