Bastl Kastl 2 FX Wizard

Lumm

Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
Momentan nutze ich als kleines FX-Device noch den Korg NTS-1. Ich habe mir schon vor langer Zeit eine coolere Möglichkeit gewünscht und es auch hier und da mal angeregt. Korg hat dann den NTS-3 raus gebracht, den ich mir fast geholt hätte. Aber nun habe ich mir den Bastl Kastl 2 FX Wizard bestellt. Bin sehr gespannt…

Was meint Ihr? Hat sonst noch jemand Interesse an ein supercooles live FX device auf kleinstem Raum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Und?
Schon Erfahrung damit?
Hab auch schon drauf geschielt, bin mir aber recht unsicher, ob man den auch an "große" Kisten hängen will.
Ich habe primär hallige Glitches gehört.
Mich würden primär texturartige FX interessieren, weniger hallige Vermatschung.

Ich glaube, ich hätte mal Lust, ohne Gepäck zum Happy Knobbing zu kommen, bloß mit ein paar Bastl-Sachen und einer Zahnbürste in den Sakkotaschen.
Vermutlich kann man mit zwei Kastles, einem Bestie (bis hierher hab ich sie schon), einem Drum-Kastle, einem ARP und dem FX-Teil eine ganze Menge edler Musik Blödsinn machen...

Schöne Grüße
Bert

Und?
Schon Erfahrung damit?
Hab auch schon drauf geschielt, bin mir aber recht unsicher, ob man den auch an "große" Kisten hängen will.
Ich habe primär hallige Glitches gehört.
Mich würden primär texturartige FX interessieren, weniger hallige Vermatschung.
Ich muss zugeben, dass ich den Kastl FX leider noch nicht richtig genutzt habe. Leider kamen andere Projekte dazwischen. Aber im Rahmen meines sehr mobilen aber schwer beherrschbaren Magic Box Setups will ich endlich mal loslegen. Meanwhile bist Du tatsächlich mit den vorhandenen Youtube Videos besser bedient.
image.jpg
oben, rechts nach links: FreaqFM, Polaron , Dude
unten, rechts nach links: Basilisk, Ono Sendai, Kastl FX

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hätte mal Lust, ohne Gepäck zum Happy Knobbing zu kommen, bloß mit ein paar Bastl-Sachen und einer Zahnbürste in den Sakkotaschen.
Vermutlich kann man mit zwei Kastles, einem Bestie (bis hierher hab ich sie schon), einem Drum-Kastle, einem ARP und dem FX-Teil eine ganze Menge edler Musik Blödsinn machen...

Schöne Grüße
Bert
Hört sich fast nach meinem Magic Box Konzept an. Siehe oben.

Hört sich fast nach meinem Magic Box Konzept an. Siehe oben.
Stimmt, ja. Sehr cooles Konzept auf jeden Fall!

Übrigens habe ich (zur Klarstellung) durchaus nicht vor, mich mit irgendwelchem Minimalkram zum HK einzuschleichen (das hab ich nur bei meinem ersten Mal gemacht, weil ich einfach nichts auch nur annähernd Modulares am Start hatte - ich habe das aber zur Zufriedenheit aller - ich durfte bleiben und wiederkommen! - durch ein sehr kreatives und quasi-modulares Setup nebst Performance ausgeglichen).
Ich werde wie auch die letzten Male mit mehreren Sackkarren voll Zeug an einem dem Rest der Welt komplett unbekannten Haltepunkt der DB anlanden und den armen Kollegen fcd72 mit stundenlangem 3D-Tetris und nach dem Beladen auf den Kotflügeln schleifenden Autoreifen in die Verzweiflung treiben.
Aber was von Bastl könnte absolut dabei sein...

Schöne Grüße
Bert

Kann auch jemand was zum FX Wizard sagen? Das würde dann sogar hier hinpassen... :nihao:

News

Zurück
Oben