Bastl Instruments - Thyme+

banalytic

banalytic

||||||||||
Nachdem es keine Thread zum Nachfolger gibt, eröffne ich mal…

Hier die Infos: https://bastl-instruments.com/instruments/thyme-plus

Hier ein Workflow-Video/Tutorial:



Mich interessiert das Gerät sehr, bin aber ein wenig skeptisch was die Bedienung der Robots anbelangt… Es werden ja alle neun Robots mit den gleichen 2 Knöpfen bedient. Ich frage mich, wie das ist, wenn man zwischen den Robots wechselt, hinsichtlich der Knob-Position, weil man ja immer erst zum ursprünglichen Wert vor-/zurück drehen muss, bevor man die Parameter ändern kann (oder es gibt krasse Parametersprünge?!)

Hat jemand den Thyme + schon und kann berichten?
 
Nichts gefunden dazu in der Anleitung. Wird also Parametersprünge geben, auch mit den anderen Potis mit Presets. Heißen ja auch Bastl Instruments und nicht Profi Instruments.
 
ich würde im zweifelsfall mal direkt bei bastl anfragen - die sind doch nett. falls es dafür bei den potis noch keinen abhol-modus gibt, rüsten sie ihn dann vielleicht noch per update nach...
 
ich würde im zweifelsfall mal direkt bei bastl anfragen - die sind doch nett. falls es dafür bei den potis noch keinen abhol-modus gibt, rüsten sie ihn dann vielleicht noch per update nach...
ja, habe mal eine anfrage geschickt… werde hier berichten.
freue mich dennoch über erfahrungsberichte 😎
 
hier die antwort von bastl (ich habe das im manual völlig übersehen):

„(…)thanks for reaching out and for your interest in thyme+

we implemented a similar system called "knob freezing" which is well explained in the manual: https://bastl-instruments.com/content/files/manual-thyme-plus-web.pdf
check the voice "knob freezing" on chapter 4. (…)“

über erfahrungsberichte zum thyme+ freue ich mich dennoch 😊
 
„Wir haben das Problem nicht verstanden aber dieses Feature hier hat auch zufällig was mit Knobs zu tun“
verstehe deinen kommentar nicht ganz,..
soweit ich das lese, finden zumindest keine parametersprünge statt, wenn man die robots wechselt… 🤔

insofern würde mich da sehr die erfahrung von nutzer*innen aus der praxis interessieren…
 


News

Zurück
Oben