Bastl Instruments Bestie, Kaufberatung und Erfahrungen

unse Jung

.....
Hallo zusammen,
und ein Gesundes neues Jahr allen.
Ich benötige eine Entscheidungshilfe, und zwar möchte ich meine Analog Rythm ( Einzelouts und Summe) und eventuell auch 2-3 Synthesizer bei Bedarf etwas anzerren und zusammenmischen. Das ganze natürlich auf geringem Raum, es ist für ein DAW Less Projekt gedacht.
Ich habe schon eine Feedback Modules Mix BX der 6 Monokanäle bietet und die Signale auch schon anzerren/sättigen kann.
Der Bestie sieht mir einfacher zu bedienen aus, der MIX BX bietet noch einen 2 fachen EQ und 2 x Send/Return.
Hat jemand eventuell beide und kann etwas zu den klanglichen Unterschieden, vor oder Nachteilen sagen?
Liebe Grüße
Frank

Ich habe und nutze einen Bestie für anspruchsloses Submixing für Live-sachen, ohne die Feedback-Geschichten, Zerren oder so. Und da tut er prima seinen Dienst.
Überfordert ist er mit Mikrofonsignalen oder Modularpegel, dafür ist er aber auch nicht gemacht.

BX kenne ich nur vom originalen BX-16, der für mich der absolut ideale und perfekte Live-Mixer wäre, wenn er weniger rauschen würde.
Allerdings habe ich ihn jetzt, inkonsequent wie ich bin, gerade als Studio-Drums-Submixer eingeplant, wo er die Drummaschinen etwas mit Leben füllen soll - mal sehen, wie er sich da schlägt und ob ich da auf das Rauschen pfeifen kann bzw. es in den Griff bekomme.

Ob für das Herausführen von Einzelsounds nun gerade ein Submixer ohne EQ und Auxe sinnvoll ist, kann ich dir für deinen speziellen Zweck nicht beantworten.
Und sechs Monokanäle sind auch was anderes als fünf Stereokanäle.

Mein unqualifizierter Rat wäre die BX-Schiene, aber der Bestie ist natürlich unschlagbar klein (und im Batteriebetrieb ist es auch noch ein Netzteil weniger - ich habe den Bestie und zwei Dudes immer parat liegen!).
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch döller durcheinandergebracht...

Schöne Grüße
Bert

News

Zurück
Oben