Sogyra
Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
Nein. Der Neutron ist was eigenständiges. Ich hab seit ein paar Tagen einen hier, und bin eigentlich recht zufrieden mit dem was ich mir so erwartet habe.Der Neutron sieht interessant aus ist das auch ein Moog Nachbau wie der Model D?
Allerdings würde ich dir eher was anderes empfehlen, weil Virus, Nova und Co deutlich mehr können. Da kann ein Neutron nicht mithalten. Wenn es dir aber NUR um Bässe geht, dann wäre ein Neutron schon was für dich. Natürlich kann der auch mehr, aber allein schon die paar Standard-Wellenformen beschränken das Gerät schon deutlich ein. Die Novas haben allein schon auf Oszillatoreben eine dicke Auswahl, ganz zu schweigen von den vielen Modulationsmöglichkeiten in alle Richtungen. LFOś Hüllkurven und Filter gibt es auch mehr als genug. Bei den Viren ist das ähnlich.
Schau dich da mal um was die Kisten so können
Wie gesagt: meine Erfahrung mit einer MN war bis auf die PC-Anbindung äußerst positiv. Diese Kiste wird auch gern und viel eingesetzt. Da kommt halt der typische moderne Sound hinten raus. Natürlich auch bei den Viren und Co. Auf jeden Fall geht es bei dir schon in die richtige Richtung. Du wirst dich schon richtig entscheiden. Kaufe das was dich anspricht, und nicht was dir andere empfehlen. Tips hast du ja jetzt schon einige sehr gute bekommen.
Zuletzt bearbeitet: