Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Dass man deine Erkenntnisse aus den Farbmodellen nicht aufs hoeren uebertragen kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elektrokamerad schrieb:Herr Moogulator trägt Dinge bekanntlich sehr gut strukturiert und mit einer allgemein verständlicher Sprache vor. Da kann man nichts falsch machen.Caine schrieb:Oh dieser DVD Videokurs scheint sehr interessant zu sein, besonders für mich der manchmal lesefaul ist oder trotz lesens manches nicht versteht .
XCenter schrieb:Das war eine Allegorie und kein Gleichnis. Ich finde sehrwohl, dass man die Problematik der Farbmodelle zur Veranschaulichung heranziehen kann.
der ist gut, den werde ich mir merken. Tja, es ist schon so. Gebe niemals zu, dass du dich geirrt oder etwas falsch formuliert hast. Niemals, unter keinen Umständen.Summa schrieb:Auf deine Meinung zu bestehen ist dein gutes Recht...
XCenter schrieb:Wenn man mich mit stichhaltigen Argumenten eines Besseren belehrt bin ich der erste, der einräumt in die falsche Richtung gedacht oder schlicht Stuss geschrieben zu haben.
Das Heranziehen der Farbmodelle war ein Beispiel zur Verdeutlichung meiner eigentlichen Aussage zum Thema Klangsynthese. Wenn das Beispiel hinkt oder ein totes Bein nachzieht tut das nichts zum Kern der Aussage. Über Sinn und Unsinn o.g. Beispiel heranzuziehen mag man streiten. Aber das kann Summa getrost alleine machen, da ist mir meine Zeit für zu schade. Wenn jemand was zu meiner These bzgl. der Grenzbereiche von Syntheseformen und daraus resultierender Vorüberlegungen beim Erstellen von Klängen loswerden will ist er herzlich eingeladen.
XCenter schrieb:Über Sinn und Unsinn o.g. Beispiel heranzuziehen mag man streiten. Aber das kann Summa getrost alleine machen, da ist mir meine Zeit für zu schade.
gringo schrieb:Als Layouter/Reinzeichner finde ich die Veranschaulichung anhand von Farbmodellen
auch passend. Der Gedanke ist vollkommen richtig, man sollte aber keinen Detailvergleich heranziehen.
Eine von vielen Möglichkeiten. RGB lässt sich eben nicht ganz in CMYK abbilden.
Summa schrieb:Ich glaub du hast mich falsch verstanden, du solltest keine Beispiele machen, sondern deinen Horizont erweitern.
Summa schrieb:sondern fuer Zweifler wie dich
Summa schrieb:um sie aus ihrem Schubladendenken zu holen.
Summa schrieb:Wenn du so nett sein koenntest dein Ego stecken zu lassen