Bandcamp, folgende Änderung ab 01.01.2015...

fanwander schrieb:
Interessant wäre. Ob Bandcamp (oder Apple oder Amazon oder....) überhaupt der letzte Kontakt vor dem Endkunden ist, oder ob das nicht der Provider ist, und der verpflichtet wäre das mit der Steuer zu regeln.
Kaum, das ist ja nicht viel anders wie mündlicher Geschäftsbaschluß über Telefon.
Da zahlt ja auch nicht der Provider. Der schließt ja auch nicht das Geschäft ab. Oder meinst Du mit den Shopprovider, also Bandcamp?
 
Am Ende kommt aus dieser Sache nichts anderes raus als ein Gesetz um Kleinunternehmer und Einsteiger platt zu machen. Und das ist nicht polemisch gemeint sondern eine echte Gefahr -
http://www.e-recht24.de/artikel/steuerr ... -2015.html

Imgrunde ein Problem wenn ein sehr großes Ding aus Fairness gemacht wird aber es den normalen 1-Mensch-Unternehmer überfordern muss, wir sind ja alle froh, wenn wir unsere lästige Steuer gemacht haben und nicht im Knast landen, weil irgendeine Superregel nicht mit drin ist, die zwar vielleicht fair oder sowas sein soll, aber andere Firmen haben für sowas eine eigene Abteilung - ich bin sicher dieser Kram ist richtig aufwendig zu verwalten.
 
Zolo schrieb:
Verstehe nur nicht warum dann nur Bandcamp diese Probleme haben sollte ?
Hmpf, vielleicht ja nicht nur die - wollte mir grade bei Roughtrade nen Download kaufen - kann man nur, wenn man in den UK sitzt. Nehme mal an, das hängt auch hiermit zusammen :?
 
Dieses neue Gesetz was alle da jetzt versuchen einzubauen schreibt es ihnen halt vor, da können die Anbieter nichts dafür, deshalb mache ich auch keinen Shop auf, das ist ja schon wegen der Regeln so aufwendig, dass man schon keine Lust mehr hat.

Oder man beschränkt es, wenn es nicht so ist - was hier sicher der Fall war/ist.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben