Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo bist Du denn bisher und warum möchtest Du dort weg?Überlege mich auf Bandcamp zu verlagern.
Der "social-media"-Marketingeffekt ist deutlich geringer als bei soundcloud oder youtube, weil es keine Playlists gibt und die Vorschlagsfunktion ("If you like this, you may also like ...") ist doch wenig prominent.
Als Künstler bist nicht nicht gewerbesteuerpflichtig (als Label oder Verlag/Vertrieb jedoch schon). Bringe dies nicht mit Umsatz- sowie Einkommensteuer durcheinander). Deklarieren musst du alle Einkünfte ggü. dem FA.Wie läuft das steuerlich als Nichtgewerbetreibender: führen die die Mwst an die Blutsauger...äh, Finanzamt ab?
Und bei Auslandsverkäufen?
Ich denke einfach über zukünftige Alternativen nach, bei den ich möglichst weitesgehend selbstbestimmend sein kann.Wo bist Du denn bisher und warum möchtest Du dort weg?
Unter Deinen Umständen ist es sicher das attraktivste.Ich denke einfach über zukünftige Alternativen nach,
Ein bekannter Musiker hat mir auch von der Plattform "Bek2U" berichtet. Kennt das hier jemand?Unter Deinen Umständen ist es sicher das attraktivste.
Ist trotzdem Finanzhassle. Mich persönlich, der ich nicht vorhabe, auch nur einen müden Cent mit Musik zu machen, stört an Bandcamp, daß es nicht nutzbar ist, ohne daß irgendwie Geld und damit das Finanzamt im Spiel ist.Als Künstler bist nicht nicht gewerbesteuerpflichtig (als Label oder Verlag/Vertrieb jedoch schon). Bringe dies nicht mit Umsatz- sowie Einkommensteuer durcheinander). Deklarieren musst du alle Einkünfte ggü. dem FA.
In so einem Fall kannst du z.B. hier deine Musik dem Publikum vorstellen (inkl. Feedback)Ist trotzdem Finanzhassle. Mich persönlich, der ich nicht vorhabe, auch nur einen müden Cent mit Musik zu machen, stört an Bandcamp, daß es nicht nutzbar ist, ohne daß irgendwie Geld und damit das Finanzamt im Spiel ist.
Eine weitere Alternative wäre ein (auf Bandcamp) gut platzierter Verweis/Link auf die eigene Homepage,...Und natürlich kann man zu jedem Titel PDFs und zusätzliche Cover-Art hochladen. Die Funktion ist beim Album unter „Add bonus item“. Das ist also nicht mal eine kostenpflichtige Zusatzfunktion, sondern Standard.
was bei bandcamp hochgeladen ist, "kann" auch Gratis runter gesaugt werden !bei den ich möglichst weitesgehend selbstbestimmend sein kann.
Wie läuft das steuerlich als Nichtgewerbetreibender: führen die die Mwst an die Blutsauger...äh, Finanzamt ab?
Und bei Auslandsverkäufen?
Ich finde ja auch daß Bandcamp im Prinzip sehr fair ist und wirklich eine gute und unterstützende Sache sein könnte wenn da nicht ein Haken wäre.
Und zwar kann man da keine Snippets hochladen ,auch nicht mit einem Abo ,also wenn man mehr latzt an Bandcamp also via Spezialaccount. Das habe ich eben nämlich abgecheckt.
Was ich auch total bescheuert finde ist, daß man pro Album nur ein einziges Foto hinzufügen kann. Das ist ein Witz. Man kann also nicht sein
komplettes optisches Artwork präsentieren, und zudem noch nicht einmal einen Infotext dazuschreiben. Was für eine Scheiße!
[...]
[...] Bei Bandcamp kann man seine Sachen auch auf Wunsch kostenlos anbieten. Aber die Anzahl der Downloads ist limitiert, den die haben auch nichts an Serverauslastung zu verschenken. [...]
Waren, so glaube ich, um die 200 Downloads/Monat.Bandcamp bietet einem eine gewisse Anzahl an gratis Downloads an, die abhängig sind von den Größenordnungen, die man bei Bandcamp verkauft hat. Erfahrungsgemäß nutze ich die so gut wie nie, aber es ist immer schön, wenn man auf diese Weise Downloadcodes generieren und z. B. einem physischen Release beilegen kann, als Bonustrack o. ä.
Ja, muss man.ma ne frage zum ablauf...
muss man ein paypal konto haben oder funktionieren ausschüttungen auch über ein normales konto?
...
Bandcamp funktioniert nur, wenn man eine Werbe Maschinerie hat, die Fans und die es werden wollen, auf die Seite bringt...
Ansonsten geht man dort völlig unter...
Ich muss gestehen, ich hab gute Erfahrungen mit Apple gemacht...
MySpace war fast schon ein Traum, im Vergleich zu dem aktuellen Social-Media-Kram,... Das Myspace Prinzip war da besser, da habe ich auch so einige Künstler entdeckt....
Ja, ich vermisse das sehr. Ich hatte sogar öfter mal mit anderen Gleichgesinnten geschwätzt.MySpace war fast schon ein Traum, im Vergleich zu dem aktuellen Social-Media-Kram,