[Banaus' in da house!] Was ist eigentlich so toll am Juno-60?

Die Gebrauchsspuren der letzten 40 Jahre sieht man bei Tageslicht und mit weniger Abstand noch recht deutlich.
Ach komm, der sieht doch spitze aus!
Ich kann dir mal Fotos von meinem Trident zeigen, wie der nach nur sechs Jahren bei diversen Vorbesitzern - ich hab ihn 1987 oder '88 gekauft - aussah (und immer noch aussieht).
Unterhalb der Tastatur klebt zum Beispiel seit (vor) dem Kauf ein Streifen schwarzes Gaffatape, damit man sich beim Spielen nicht die Pulsadern aufschneidet - von diversen Zigarette-drauf-liegengelassen-Brandlöchern mal ganz abgesehen...

Schöne Grüße
Bert

schön aufbereitet.
jetzt kannste ihn für teures geld verkaufen... ;-)
Ich nicht. Der gehört mir ja gar nicht, sondern der Witwe eines verstorbenen Bandkollegen meines gutes Freundes, dem ich zuletzt auch einen JX-3P und einen Poly-800 mit invertierter Tastatur wieder auf Vordermann gebracht hatte. Es sind aber offenbar befreundete Musiker meines Kumpels am Juno-60 interessiert, dann bleibt er quasi in der Duisburger Family.

Ich nicht. Der gehört mir ja gar nicht, sondern der Witwe eines verstorbenen Bandkollegen meines gutes Freundes, dem ich zuletzt auch einen JX-3P und einen Poly-800 mit invertierter Tastatur wieder auf Vordermann gebracht hatte. Es sind aber offenbar befreundete Musiker meines Kumpels am Juno-60 interessiert, dann bleibt er quasi in der Duisburger Family.
war eigentlich nicht ernst gemeint,
aber schön, das er in der familie bleibt.

(aber warum nicht bei dir ...du bist doch auch befreundet? )

Ich kann mir den nicht leisten, und ich sehe mit meinem α Juno-2 in meinem schon viel zu wenig benutzten Fuhrpark keinen zwingenden Bedarf für einen Juno-60. Dafür ist er mir auch zu zahm und zu gefällig. Ich mag eher so Charakterschweine wie den Jupiter-4, dem ich seit 2007 nachtrauere.

Na, aus der Entfernung auf jeden Fall. Die Gebrauchsspuren der letzten 40 Jahre sieht man bei Tageslicht und mit weniger Abstand noch recht deutlich. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Das nennt man Patina -- ein benutzter Gegenstand hat sowas halt, und solange Patina nicht mit abgeranzt gleichzusetzen ist, macht mir sowas nichts aus, sei es bei Synthesisern, sei es bei Autos.

Die Sachen, die mich interessieren, gibt es halt nur noch gebraucht mit Patina.

Stephen

Nicht beeindruckend gut genug, aber gut ist er in jedem Fall. Er lässt mich nur nicht mit Sabberfäden beim Soundschrauben zurück.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben