Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
psicolor schrieb:Wenn das Konzept des Stepsequencers an die elektron'schen Zauberkistchen angelehnt ist, dann kann die dieser Drumsynth eigentlich nur ein Erfolg werden.
psicolor schrieb:FM für Drumsounds find ich super! Das mit dem stm32f4 + Eclipse hört sich nach richtig Spass an! Kann man da tatsächlich den Debugger von Eclipse verwenden? Letzterer is für mich die beste Software der letzten 15 Jahre (neben Ableton Live).
changeling schrieb:Wenn ich mir die Pro/Contra Liste der beiden Tastertypen anschaue hat der TL1100 ja schon klar gewonnen. So laut kann der Klick Sound nicht sein, dass es groß stört.
jepp - wobei derzeit ist es noch nicht zum kaufen und ich schreib noch am manualpulsn schrieb:DIY Kits mit Gehäuse zum kaufen? Bauanleitung?
microbug schrieb:TL1100? Ist das ein gängiger Tastertyp? Ich würde da auf welche setzen, die sonst auch überall verbaut werden, also sowas wie Alps oder Omron mit Joint Stem. Gibt's in 6x6 oder 12x12, die stecken zB im alten DX7 und JX-8P drin. Hat den Vorteil, daß man immer Ersatz bekommt, weil weit verbreitet.
microbug schrieb:Wenn Du einen Betatester vor Ort brauchst: ich bin dabei
microbug schrieb:Rittal, Schäffer, Heidenreich, Bopla, Teko, Gie-Tec (früher Isert) etc. Dann gibt's da ja auch noch HMT Rüffel und den Laden, bei dem RME bauen läßt, sowie einige Andere.
psicolor schrieb:Der Clou bei den Elektron Kisten sind die P-Locks: Steptaster gedrückt halten, Knopf drehen und der entsprechende Parameter is für den jeweiligen Step gesetzt. Steps, die ein P-Lock enthalten leuchten in ner anderen Farbe als normale Steps. Wenn man eine Steptaste gedrückt hält, die ein P-Lock enthält, zeigt das Display die gesetzten Locks an. Da die Knöpfe bei Elektron (fast) alle als Encoder ausgelegt sind, macht das sehr viel Spass.
die taster muessen gehalten werden. beim tasten an sich wird der step de/aktiviert. die machinedrum hat nur rote led. bei einem vorhandenen parameter lock blinkt dieser step dann.comboy schrieb:psicolor schrieb:Der Clou bei den Elektron Kisten sind die P-Locks: Steptaster gedrückt halten, Knopf drehen und der entsprechende Parameter is für den jeweiligen Step gesetzt. Steps, die ein P-Lock enthalten leuchten in ner anderen Farbe als normale Steps. Wenn man eine Steptaste gedrückt hält, die ein P-Lock enthält, zeigt das Display die gesetzten Locks an. Da die Knöpfe bei Elektron (fast) alle als Encoder ausgelegt sind, macht das sehr viel Spass.
wie unterscheiden die elektron maschinen denn ob ich nen taster drück um nen step an/aus zu schalten oder um nen p-lock zu setzen? Bi-Color LEDs hab ich leider keine.
Über die Haltezeit, also Trigger-Taste antippen ist Step setzten/löschen und Trigger-Taste halten ist für das Setzten/Ändern von Parameter-Locks des betreffenden Steps.comboy schrieb:wie unterscheiden die elektron maschinen denn ob ich nen taster drück um nen step an/aus zu schalten oder um nen p-lock zu setzen?...
schoen gesagt.haesslich schrieb:will!
kaufenkaufenkaufengeil!