A
Anonymous
Guest
synthfrau schrieb:KPR Synthgott schrieb
Ich kenne einen, der hört sich ein Manfred Mann Solo an und spielt das auf Anhieb korrekt nach, auf nem Juno 60. Und es klingt super. Solche Leute möchte man schlagen ...
ja in der Tat bei solchen Leuten steht mir der Neid im Gesicht. Machmal denk ich bei mir dass ich völlig talentfrei in Beziehung Synthiespielen bin aber ab und zu kommt dann irgendwie doch ein guter Track zustande. Dann denke ich wiederum, "gut hasts gmacht." Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
Natürlich sollte man auch konsiquenter mit der Überei sein und sich nicht immer wieder (zb. durchs Internet) ablenken lassen
Vielen dank für eure Ratschläge
Ciau
Ja, und stell dir vor: Ausgerechnet dieser begnadete Raushörer fand im Gegenzug meine Originalität beneidenswert. So kann´s gehen. Der eine hat´s, der andere was Anderes.
Das mit dem konsequenten Üben ist so eine Sache. Kürzlich habe ich eine Session gehabt mit einem lieben Kollegen. Der hatte sich vor einer Weile ein neues Instrument gekauft und das hat den offensichtlich dermaßen motiviert, dass er bald jeden Tag für Stunden drangesessen ist. Resultat: Der Mann ist besser geworden was seine Spielfertigkeit betrifft! Sagt man unter Kollegen normalerweise: So ein Verräter! Der übt heimlich!!!
Ist jetzt als Joke gemeint, denn ich meine: Egal was es ist, was einen motiviert. Einfach machen und an sich selber eine Freude haben. Irgendwann haben die anderen auch Freude an einem. Vielleicht jedenfalls