Auf iPad Midi aufnehmen und als (Noten-)Partitur anschauen

M

Maddin

.
Hallo!

Ich würde gerne etwas auf meinem Yamaha-Keyboard spielen und dann auf dem iPad die Noten davon sehen. Ich habe mir also von Yamaha den "Midi-Bluetooth-Adapter" UD-BT01 geholt und angeschlossen - geht auch alles. Dann habe ich mal die App Cubasis LE 3 installiert, dort wurde der UD-BT01 auch gefunden, und ich kann auch gleich aufnehmen, was ich spiele. Fein.

Nur erscheint das Aufgenommene immer nur als "Balken", die die Tonhöhe und Länge symbolisieren (ich weiß leider nicht, wie das richtig heißt), aber keine Noten - also "richtige" Partitur-Noten. Ich konnte auch nichts finden, wie man das Umstellen kann. Geht das mit Cubasis überhaupt? Oder brauche ich dafür eine andere App? Kann jemand etwas empfehlen?

Viele Dank!

Da braucht man eine eigene App für. Ich persönlich finde es ausserordentlich schwierig, so präzise auf dem Keyboard zu spielen, dass da vernünftige Noten zustandekommen und nicht ein völliges Kauderwelsch aus unmöglichen Punktierungen und Pausen 🙈

Danke für Deine Antwort! Hm, ich kennen noch Cubase von früher, da hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, irgendwie wurde da immer ganz gut "gerundet".

Hast Du zufällig eine App parat, die das machen würde?

News

Zurück
Oben