Also mehr zahlen für Features, die die meisten nie nutzen werden. Ich baue mir auch keine 64GB RAM ein, obwohl ich noch zwei Slots habe. Ich benötige sie nicht und ungenutzter RAM (als Analogie zu Features) ist verschwendeter RAM. Was ich nicht nutze, will ich auch nicht bezahlen.
Ein rationales, aber leider rein fiktives, Feature für Pro wäre: "Durch die Gruppenrichtlinien lässt sich konfigurieren, dass die CPU-Last anders verteilt wird. Dadurch lassen sich x% mehr Spuren fahren".
Man kann auch den Product-Key ändern, statt den bisherigen aufzuwerten. Die alte Lizenz kann man weiterverkaufen.
Aber ich erwähne es zum letzten Mal: es bleibt jedem selbst überlassen. Essenziele Features für Audio gibt es dich Pro nicht, sodass es eben auch keine grundsätzliche Empfehlung dafür gibt. Du siehst deine Argumente als wichtig an, ich sehe sie eben als unwichtig. Wir können nun noch drei Mal das Gleiche schreiben und uns im Kreis drehen. Kann sich jeder Leser selbst die Meinung bilden, ob er besagte Dinge irgendwann mal braucht.