Audio Meter

Verwendet jemand von euch ein Hardware-Audiometer im Studio? Seht ihr darin Vorteile und welches Gerät habt ihr da im Einsatz. Oder ist doch Software völlig ausreichen? Danke für eure Erfahrungen.

naja man muss nicht auf n Monitor glotzen ... fand die Hardware immer zu teuer für das was es macht . Mein Mischpult zeigt ja - auch wen nicht so genau - was an

Wenn Du Hardware einsetzt, dann willst Du wissen mit welchen Pegeln Du die bearbeitest. Sobald man ein Hardware-Mischpult hat und ein bisschen was auf Klangqualität hält. ist eigentlich ein Pegelmesser oder ein Scope Pflicht.

Ich hab zwei RTW 1206D, eines fest an der Summe, eines zum Stecken um beliebige Punkte am Mischpult zu checken. Außerdem hab ich noch einen Analyzer an der Summe.

Es ist auch hüpsch anzuschauen. Als ich den Analyzer den ersten Tag hatte bin ich abends bis halb vier Uhr nachts bei ausgeschaltetem Licht dagesessen und hab nur irgendwelche Musik angehört und Analyser gekuckt. Voll die Hypnose...
:tralala:

Hört sich schon sinnvoll an. Würde den Pegelmesser an den Ausgang des Summieres hängen, bevor ich das summierte Signal wieder aufnehme. Macht doch Sinn so, oder? Leider schon echt teuer die Teile.

News

Zurück
Oben