Audio in in Reaktor

ollo

||||||||||||
Hi,

ich wollte dem Steampipe Ensemble einen audio in verpassen, wie ihn auch die Hardware hat.

Ich habe aber vorher noch nie was mit Reaktor gemacht und bin jetzt seit ein paar Stunden am Tüfteln. Im Prinzip müsste es gehen, wenn ich ein neues Instrument oder einen neuen Effekt erstelle, klappt das dort auch mit dem Audio in Port. Wenn ich aber in dem Steampipe Ensemble einen audio in anlege, klappt das nur auf der höchsten Ebene. In dem macro (ist das die richtige Bezeichnung? Jedenfalls einem zusammengefassten Teil des Instruments, einer tieferen Ebene sozusagen) geht das nicht. Sends kann ich dort auch nicht empfangen.

Was muss ich tun, um den Audio In verbinden zu können? Überall anders geht es ja auch.

reaktor.jpg

Einige Blocks scheinen generell auch nicht zu gehen. Standardsachen gehen, den OSC vom Monark kann ich aber zB auch einspeisen, der Mixer von Toybox oder einen anderen 4er-Mixer ging nicht, der standard Levelmixer oben im Bild geht aber.

Wie gesagt, ich habe da vorher nie mit rumgebastelt, gibt es da irgendwelche Regeln, die ich einfach nicht weiß? Die Verbindungen der Blöcke die nicht gehen werden oft auch rot gefärbt.

Wenn ich aber in dem Steampipe Ensemble einen audio in anlege, klappt das nur auf der höchsten Ebene

Ist korrekt. Der Audio Input muss auf der obersten Ebene eingefügt werden und dann in die unteren Ebenen weitergereicht werden.
Jedes Macro braucht ein eigenes In Modul, das dann als Input am Macro erscheint. Es gibt auch verschiedene Arten von Modulen (Primary & Core level), die nicht direkt miteinander kompatibel sind.

Schnell und schmutzig:

Bildschirmfoto 2024-12-07 um 08.51.50.png

Ich habe einen Addierer genommen, um das externe Audiosignal zusätzlich, hier in die Pipe, zu bekommen. Man kann auch einen Mixer oder Crossfader nehmen. Dann braucht man Panelmodule, um das von der UI bedienbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft mir bestimmt weiter, das werde ich gleich mal probieren.

EDIT: Super, das hat schonmal sehr geholfen, vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben