beantwortet ASM Hydrasynth Desktop Arpeggiator MIDI

Mondovermona

Mondovermona

radio active
Hallo,
Ich kann es nicht glauben: Ich kann an dem Hydrasynth Desktop den Arpeggiator nicht über MIDI ansteuern. Kann das ernsthaft sein? Es ist doch ein Expandermodul. Alle wesentlichen Funktionen sollten per Midi (Keyboard) erreichbar sein. Was mache ich falsch?
Danke für eure Tipps.
 
Eigentlich sollte es funktionieren. Den Arp spielen sowie Einstellungen kann man per Midi vornhemen.
Was funktioniert denn nicht? Kommt überhaupt kein Ton raus, wenn der Arp angeschaltet ist?
 
Habe keinen Hydrasynth , aber schon ein bisschen Erfahrungen mit ARPs.

Wenn kein Ton kommt, ist als Erstes nachzuschauen, ob die Synchronisiation des Arps auf "extern" geschaltet ist - dann springt er erst an,
wenn ein Midi-Clock Signal von PC-Sequencer oder einem Drumcomputer oder ähnlichem kommt. Ein normales einfaches Keyboard sendet
keine Midi-Clock bzw. kein Start-Signal für die Synchronisation, wenn man nur die Tasten spielt. Der Arp sollte auf "intern" geschaltet sein.
Meistens ist die Einstellung im System oder MIDI Menü zu finden, mehr dazu bitte selber in der Anleitung zum Gerät nachschauen.
- Bitte halte uns auf dem Laufenden, was nun hier wirklich geht oder nicht geht !
 
4B6D6738-7D1D-42B6-AA43-5D83E7C4C41C.jpeg
Danke für eure Hilfe.
Es war nicht die interne oder externe Clock. Man musste dem Hydra Synth lediglich abgewöhnen, seine eigenen Arpeggios per MIDI nach außen zu geben (ARP TX), dann konnte er plötzlich Midinoten zum internen Arpeggiator empfangen. Nicht ganz befriedigend das Ergebnis. Wie ist scheint, kann man ihn nicht mit einem externen Midikeyboard ansteuern und den Arpeggiator dann zur Ansteuerung weiterer Synths via MIDI benutzen.
 
Auf dem Desktop ist kein eigener Knopf für Ratchet vorhanden. Ist das als Doppelbelegung auf einem Knopf oder wie wird das geregelt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben