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du hast einen morphsound, der aus zwei sounds besteht. ich hab das prinzip vor kurzem schonmal gepostet. man hat nicht 4 sounds sondern trotzdem 2. Auch beim polybrütee kannst du layern und den per spielhife morphen.Die Morphfunktion kann wohl auch durch das Keybed ausgelöst werden, also Morphings durchs Tastenspiel erzeugen.
Zusätzlich bietet das Keybed das dynamische Auslösen eines Layersounds – der eigentliche Witz der erweiterten Stimmenzahl. Man könnte das anschlagsabhängige Spiel von 2 Morphsounds gleichzeitig dann also 6-stimmig betreiben – wenn ich alles richtig verstehe. Und: Tastenhub/Anschlagsspeed können wie eine Hüllkurve genutzt werden.
Nicht schlecht.
Ziemlich geil sogar, um ehrlich zu sein.
der polybrute 6 wurde damals nicht so gut angenommen und von vielen abgewunken. Er wurde aber immer beliebter....also, ich hab mir nun Zig Demos im Internet angesehen/ gehört und ich finde der 12er klingt eindeutig Fetter/Besser als die Vorgängerversion. Also subjekiv via Internet ... hab beide bisher nicht in den Händen gehabt .
Was mir aber bisher besonders aufgefallen ist, ist das beim ersten viel Werbung und Augenmerk auf die "Morphing" ( Scenen) Feature hingewiesen wurde und beim 12 gehts fast nur noch um diese Monster Modulation`s Velo/Aftertouch Tastatur.
Kann der neue überhaupt noch diese Morpherei ?
Also morphen wie beim Polybrute 6, nur halt mit 12 Stimmen. Das hab ich getscheckt.du hast einen morphsound, der aus zwei sounds besteht.
Ich nutze layern beim 6er nicht so oft wegen den übrigen drei stimmen. meist der stereomodus, wenn drei stimmen.Also morphen wie beim Polybrute 6, nur halt mit 12 Stimmen. Das hab ich getscheckt.
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Ich dachte man könne beim PB12 – als weitere Funktion – die zusätzlichen 6 Stimmen auch für den MPE-Tastatur-Kram nutzen: Also durch das Spiel einen weiteren Sound dynamisch ergänzen und auf diese Weise "durch den Anschlag layern". Ob und wie das dann noch gemorpht werden kann, wäre dann ja nochmal ne Funktion on Top. Denn die Tastatur kann ja wohl die Morphing-Funktion adressieren. Ich glaub ich sollte besser mal die PB12 Bedienungsanleiting lesen und hier nicht so ins Blaue rumsalbadern.
Mich auch nicht, wegen der dreistimmigkeit.Der PolyBrute hat keinen extra Performance-Mode wo man dann zwei Einzelsounds auswählt für Split/Layer. Du programmierst das alles in einen Singlesound. Hat den Vortel, daß es nur einen "Betriebsmodus" gibt und damit die Patchverwaltung einfacher ist. Dafür mußt du halt alles from scratch programmieren. Es gäbe zwar noch eine Snapshot Funktion, ob man damit auch einzelne A/B Layer von anderen Patches kopieren könnte habe ich noch nie probiert.
Layersounds haben mich nie großartig interessiert am PB, weil es für mich dann schon zuviel wird, um das "musikalisch" im Kontext unterzubringen. Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, daß man mit nur dem einen Synth und einem Patch einen kompletten Track machen könnte. Vielleicht noch eine Drummachine dazu, die durch ein globales Filter läuft, das man vom PB aus steuert.
Na klar. Hat auch offensichtliche Vorteile. Hast du nichts in der Art?Liegt auch mit daran, daß mir immer mehr der Sinn nach so richtig geradlinigen Synths steht. Ein Prophet 5 oder 6 oder ein Bro-800 wären mir aktuell lieber.
Habe aber auch gerade keinen Bedarf an vielen Spielhilfen für ausdruckstarkes Spielen. Vorlieben können sich im Lauf der zeit halt auch ändern.