Novex
||||||||||
Wenn ich innerhalb von 30 min. solche Sounds hin bekomme mit dem Pigments 2 dann weiß ich welches Plugin mein Favorit ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich innerhalb von 30 min. solche Sounds hin bekomme mit dem Pigments 2 dann weiß ich welches Plugin mein Favorit ist.
Mein alter i7 3770k Prozessor stößt mit dem Pigments auf jeden Fall an seine Leistungsgrenzen. (Ableton Live 10 /Win 10)
Die Prozessorauslastung ist enorm, viele Patches sind nur am krackeln und stottern.
Der "Wavetable" von Ableton Live ist aber auch ähnlich CPU hungrig.
Die ganzen Modulationsmöglichkeiten drücken scheinbar ordentlich auf die CPU.
das stimmt,.......habe ich auch bereits gemapptMan kann doch den Sample Startpunkt verschieben unter Sample/Grain
hmmm, ......nebst den finanzen, und auch weil ich nie sicher war ob Omnisphere was für mich ist,Ohne es jemandem madig machen zu wollen : Omnisphere ist was Ausstattung an Samples betrifft und in punkto Sound-Qualität nochmal eine andere Liga. Auch die FX-Abteilung in Pigments finde ich nun nicht so umwerfend, z.B. Delay benutze ich dort nur ungern.
ich hab einfach auf die schnelle eigene samples in Pigments reingezogen.Ja, die Samples bei Omnisphere sind wesentlich besser.
Allerdings wenn wenn man eigene Sample benutzt
...aber: wie ist denn die Bedienung des sample teils ?
und kann man *alles* auf CCs mappen ? ALLE sample abspielparameter und bereichseingrenzung ?
( vielleicht das zitat plus RE in nen omnisphere thread ziehen ? )
GPU?Mein alter i7 3770k Prozessor stößt mit dem Pigments auf jeden Fall an seine Leistungsgrenzen. (Ableton Live 10 /Win 10)
Die Prozessorauslastung ist enorm, viele Patches sind nur am krackeln und stottern.
Der "Wavetable" von Ableton Live ist aber auch ähnlich CPU hungrig.
Die ganzen Modulationsmöglichkeiten drücken scheinbar ordentlich auf die CPU.
GTX 1080
Das sollte es nicht sein, aber ich war auch nicht an den Pigments 2 presets beteiligt, dieses Jahr hätte ich vor lauter Krankenhaus etc. auch keine Zeit dafür gehabt. Muss mir mal die Demo anschauen, ob sie endlich freilaufende Oszillatoren eingebaut habenGTX 1080
Ja schade daß es den nicht als VST gibt. Wurde übrigens für viele Samples in Omnisphere benutzt.Ein guter, rein granularer Synth (auch wavetablig gestaltet) ohne großes Tschingderassassa ist m.E. noch der Malström in Reason. Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, mit dem zu schrauben.
Haltet uns da mal auf dem Laufenden, wenn es 'ne Rabattaktion gibt. Dann schlage ich zu. In der kleinen Version isser nicht dabei und die mittlere ist mir einfach zu teuer.Gibt es doch seit ein paar Wochen mit der neuen Reason Version.
Wenn, dann bei Arturia direkt. Und auch nur dann, wenn du da irgendwas anderes von denen schon registriert hast. Hast du einen Arturia Account?Hab ein paar Demos gehört und bis sehr begeistert. 50 Tacken? Gibts das noch irgendwo?
Der Preis von 49 € gilt für Besitzer einer V-Collection 6/7, für andere Arturia User sind es wohl 69 € und für Neukunden 99 €, die Preise gelten bis zum 07. JanuarHab ein paar Demos gehört und bis sehr begeistert. 50 Tacken? Gibts das noch irgendwo?
mach mal einen screenshotFrage, VCO Sektion: (engine2 ist gemutet)
ich hab ein sample geladen und spiele das,
da tönt aber noch ne normale Wellenform mit dazu. Sinus so ungefähr.......
wo kommt das her ? wie kann ich das abschalten ?
mute ich VCO engine1 verschwindet auch der sinus VCO. Muss also von der VCO/Engine sektion kommen
ich lade hier veschiedene samples die keinen "Grundton" oder " ronales Grundgeräusch" haben sollten.
ich hätt die Flöte gerne abgeschaltet die da mitspielt !
Frage, VCO Sektion: (engine2 ist gemutet)
ich hab ein sample geladen und spiele das,
da tönt aber noch ne normale Wellenform mit dazu. Sinus so ungefähr.......
wo kommt das her ? wie kann ich das abschalten ?
mute ich VCO engine1 verschwindet auch der sinus VCO. Muss also von der VCO/Engine sektion kommen
ich lade hier veschiedene samples die keinen "Grundton" oder " ronales Grundgeräusch" haben sollten.
ich hätt die Flöte gerne abgeschaltet die da mitspielt !
Kurze Frage, ich hab Pigments 2 am Macbook Pro Quadcore i5 2018 laufen und das GUI ist recht langsam, ist das bei euch auch so?
Liegt es eigentlich an mir oder aktualisiert sich das GUI etwas langsamer? Gefühlt aktualisiert sich das mit 30FPS. Werden ja viele Graphen anzeigt, aber schaut für mich immer fast schon ruckelnd aus.