aber diese alten Versionen werden weder gepflegt, noch bekommen Sie noch Updates.
Brauchen sie ja auch nicht. Solang sie funktionieren ist doch alles gut. Nur wielange sie funktionieren sollen, will eben ich selber entscheiden. Immerhin bezahl ich ja auch was dafür. Die V-Station läuft hier ja auch noch reibungslos.
Und wenn ich mir die ganzen Updates so ansehe, dann kann ich gut und gerne auf das meiste verzichten. Speziell bei Arturia tut sich da ja eine ganze Menge. Auch bei den vielen Käferleins
Cubase 5 LE hab ich schon ohne Dongle aktiviert...als nur rein per SW. Keine Ahnung wie das Ding heißt...ist schon sehr lange her-wird aber in kürze wieder am Videoschnittrechener installiert. Aber darum gehts hier ja auch nicht wirklich. Sondern in erster Linie um die Offline Aktivierung bzw auch die Aktivierung allgemein von Arturia.
Nur damit man das nicht in einen falschen Kanal bekommt: ich mag die Plugins. Sowohl Sound, als auch Grafik und Bedienung sind für mich schon sehr gut. Zwar optisch hier und da ein wenig protzig, aber das stört mich eigentlich nicht. Klanglich recht weit oben, auch wenn es hier und da auch etwas besseres gibt.
Was mich nur sauer aufstößt ist eben der Umgang mit der Aktivierung und dergleichen.
Da hab ich übrigens vom Support bereits eine Antwort per Mail bekommen.
So sinngemäß:
danke für die ausführliche Schilderung des Problems...ich hab das Ticket jetzt an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet...er wird sich in kürze melden-aber es kann derzeit auch etwas länger dauern. Vielen Dank für das Verständnis-alles gute...
Also mein Frustlevel geht langsam wieder vom roten in den grünen Bereich. Derweil noch eher orange, weil ich so eine Prozedur für ziemlich unnötig halte wenn man gleich das richtige System gewählt hätte.
Gegen die richtigen Raubkopierer kommt man übrigens sowieso nicht an. Das wissen auch die Hersteller. Nur die einen nehmen es gelassener (u-he zB), und die anderen packen den Holzhammer aus.
Ich hatte mal bis vor kurzem noch jemanden gekannt, der immer die aktuellste Software in einer "Vollversion-Demo Kombo" hatte. Man weiß was ich damit mein'. Gut er arbeitete ja auch in einem IT Unternehmen.
Früher...also so in den 90ern...da hatte ich auch eine Menge an solchen "Vollversion-ohne Code-Programme". Ich erinnere mich da an DIE Audio CD mit allerhand Software drauf. Cubase, Fruity Loops, Rubberduck, Rebirth, Plugins ohne Ende...und dann noch diese "Twilight"-Spiele CD's
Aber ich hab mich dabei nie so richtig wohl gefühlt...zumindest ab dem Zeitpunkt wie ich begriffen hab was ich da überhaupt hab. Vorher schon
Irgendwann Anfang der 0er Jahre hab ich dann angefangen massiv zu kaufen. Und jetzt soll ich das alles in den Kübel werfen? Ich glaub das geht nicht. Es muß einen anderen Weg geben...