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ssssssssssss14316
Guest
Ich habe einen sehr seltsamen Bug, den ich noch nicht so richtig greifen kann, im Zusammenhang mit dem Erstellen eines Patches (ist noch in Arbeit):
Die Cycling Envelope wirkt sich auf einige Parameter aus. Bei mir ist es aber so, dass die Envelope zu bestimmten Zeiten sehr schnell (trotz eines Wertes von 75 auf Rise und auf Fall) die Werte wechselt (das sieht man an der LED auch ganz gut, wenn man erstmal hinsieht und es analysiert hat), wodurch ein sehr schriller Sound entsteht. Das ich damit richtig liege, kann man verifizieren, wenn man den Patchpunkt in der Matrix zweischen CycleEnv und Shape1 (das ich auf Assign1 habe) löscht. Dann treten die schrillen Sounds nicht mehr auf, aber natürlich ist das keine Lösung. Die LED der CycleEnv flackert an der Stelle (wenn man das so überhaupt sagen kann, denn ich konnte die Stelle noch nicht so recht fassen, es scheint aber periodisch zu aufzutreten, mehr oder weniger). Wenn ich die Cycling Envelope aber auf Pitch1+2 mit einen hohen Wert route (so, dass die Tonhöhe bei der "auftretenden Störung" eben stark schwanken müsste), und bei Assign1/Shape1 runterdrehe, tritt das Fehlverhalten nicht auf.
Das Erstellen eines neuen Patches mit weniger Patchpunkten, aber mehr oder weniger gleichen Werten hat leider noch nicht zum Erfolg geführt. Kurioserweise tritt das in der MiniFreak-V Version so auch nicht auf. Aber wie gesagt, auch nicht in anderen Patches bisher, das könnte also auch ein kaputter Patch oder so sein?
Kurzgefasst: Die Cycling-Envelope verhält sich merkwürdig in diesem Patch, und nur hier. Ist das auch bei dir nachvollziehbar?
Deswegen hänge ich den hier mal an und würde mich freuen, wenn es jemand mal nachvollziehen könnte, ob das bei ihm auftritt (Zip entpacken, Patch mittels MiniFreak-V auf das Gerät übertragen und spielen, dann härt man das ggf. schon).
Nachtrag1:
Wenn ich jetzt zwischen Envelope und Assign1/Shape1 eine Verbindung mit einem Wert von 15.0 herstelle, scheint der Fehler auch nicht aufzutreten. Das muss irgendwo ein Overflow oder so etwas ähnliches sein. (Der Bug macht mich leicht verrückt.)
Nachtrag2:
Eine Bugbeschreibung ist an Arturia raus, jetzt bin ich mal gespannt.
Die Cycling Envelope wirkt sich auf einige Parameter aus. Bei mir ist es aber so, dass die Envelope zu bestimmten Zeiten sehr schnell (trotz eines Wertes von 75 auf Rise und auf Fall) die Werte wechselt (das sieht man an der LED auch ganz gut, wenn man erstmal hinsieht und es analysiert hat), wodurch ein sehr schriller Sound entsteht. Das ich damit richtig liege, kann man verifizieren, wenn man den Patchpunkt in der Matrix zweischen CycleEnv und Shape1 (das ich auf Assign1 habe) löscht. Dann treten die schrillen Sounds nicht mehr auf, aber natürlich ist das keine Lösung. Die LED der CycleEnv flackert an der Stelle (wenn man das so überhaupt sagen kann, denn ich konnte die Stelle noch nicht so recht fassen, es scheint aber periodisch zu aufzutreten, mehr oder weniger). Wenn ich die Cycling Envelope aber auf Pitch1+2 mit einen hohen Wert route (so, dass die Tonhöhe bei der "auftretenden Störung" eben stark schwanken müsste), und bei Assign1/Shape1 runterdrehe, tritt das Fehlverhalten nicht auf.
Das Erstellen eines neuen Patches mit weniger Patchpunkten, aber mehr oder weniger gleichen Werten hat leider noch nicht zum Erfolg geführt. Kurioserweise tritt das in der MiniFreak-V Version so auch nicht auf. Aber wie gesagt, auch nicht in anderen Patches bisher, das könnte also auch ein kaputter Patch oder so sein?
Kurzgefasst: Die Cycling-Envelope verhält sich merkwürdig in diesem Patch, und nur hier. Ist das auch bei dir nachvollziehbar?
Deswegen hänge ich den hier mal an und würde mich freuen, wenn es jemand mal nachvollziehen könnte, ob das bei ihm auftritt (Zip entpacken, Patch mittels MiniFreak-V auf das Gerät übertragen und spielen, dann härt man das ggf. schon).
Nachtrag1:
Wenn ich jetzt zwischen Envelope und Assign1/Shape1 eine Verbindung mit einem Wert von 15.0 herstelle, scheint der Fehler auch nicht aufzutreten. Das muss irgendwo ein Overflow oder so etwas ähnliches sein. (Der Bug macht mich leicht verrückt.)
Nachtrag2:
Eine Bugbeschreibung ist an Arturia raus, jetzt bin ich mal gespannt.
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