Arturia Minibrute 2s Sync mit Eurorack

hallo in die runde,
ich war lange nicht hier...schön zu sehen was hier noch so los ist. und dann habe ich auch gleich eine frage.
ich bin dabei ein eurorack modular aufzubauen. bisher habe ich meine mpc one via midi als master am minibrute. daran soll jetzt das rack gekoppelt werden.
soweit bekomme ich die clock die via midi in den minibrute reingeht aus dem syncausgang raus...das funktioniert.

aber was für ein signal kommt aus dem run ausgang? ist das einfach nur ein trigger für reset oder ist das eine dauerspannunge wie in alten tagen.
oder anders gefragt: kann ich run einfach zum reset andere module patchen...weiß das wer?

danke und ahoi!
 
okay, ich habe raus...minibrute 2s sendet kein reset. man kann natürlich einen track des sequencers dafür nutzen und einen einfachen trigger ausgeben lassen...das wäre dann auch ein reset. ich lass jetzt das eurorack und den minibrute jeweils mit midi syncen (das gute alt kenton midi thru machts möglich) und somit iat auch alles weitestgehend in sync.

habsch mir mal wieder selbst geantwortet aber vielleicht hilft es ja jemand anderes.
 
Blos mal so eingewurfen. Der Arturia KeystepPro über Sync. verbunden mit dem DrumBrute Impact (nur als Beispiel) kann ,wenn mit keinem Patchkabel sondern StereoMiniklinke verbunden , einen ResetImpuls austauschen.
Bedeutet wenn der SyncMaster gestoppt wird, erhält der Slave einen Resetimpuls.
 
Moin,
habe auch grade begonnen ein Eurorack aufzubauen und dies mit den MiniBrute2S zu steuern. Habe über die Arturia MIDI Software die Clock des MiniBrute auf gate 1step geschaltet und steuer nur über die Sync Buchse die Zusatz Sequencer im Eurorack der dementsprechend dann auch startet und stoppt.
 


News

Zurück
Oben