Audiohead
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alle E-MUs die ich kenne & hatte z.B. klangen sehr gut "glaubhaft".
Es klang über mehrere Oktaven juut, und nicht nur "bedämpft" mies wenn man runter transponierte
Mit das beste was ich kenne kam da vom EIII (und Softwareseitig ohne Konkurenz vom TAL Mann.)
Ensoniq Mirage z.B. brachte noch gute Artefakte mit & Fairlight z.B. brachte auch noch juut was an "Sound" Artefakt-mit.
& wenn ich mit der MPC2000 XL sampelte & nachher abfeuerte klang es irgendwie immer als wenn
@ on Steroids ist, immer n bissl druckvoller als das Original z.B.
hat was.
/btw.: geht hier zwar um Hardware, aber den TAL DRUM Softie kaufte ich in erster Linie aufgrund des markanten Akai Timestrech Algos z.B.
macht grossartig Sound aufgrund der tollen Artefakte/ (wie in der S 1000 Hardware)
___
MOD: Thread wurde nicht von Audiohead gestartet - aber es geht um den Sound und die Artefakte klassischer Sampler wie Mirage, S612, Emax etc.
Es klang über mehrere Oktaven juut, und nicht nur "bedämpft" mies wenn man runter transponierte
Mit das beste was ich kenne kam da vom EIII (und Softwareseitig ohne Konkurenz vom TAL Mann.)
Ensoniq Mirage z.B. brachte noch gute Artefakte mit & Fairlight z.B. brachte auch noch juut was an "Sound" Artefakt-mit.
& wenn ich mit der MPC2000 XL sampelte & nachher abfeuerte klang es irgendwie immer als wenn
@ on Steroids ist, immer n bissl druckvoller als das Original z.B.
hat was.
/btw.: geht hier zwar um Hardware, aber den TAL DRUM Softie kaufte ich in erster Linie aufgrund des markanten Akai Timestrech Algos z.B.
macht grossartig Sound aufgrund der tollen Artefakte/ (wie in der S 1000 Hardware)
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MOD: Thread wurde nicht von Audiohead gestartet - aber es geht um den Sound und die Artefakte klassischer Sampler wie Mirage, S612, Emax etc.
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