Apple macht Fehler, lügt darüber und zensiert.

ich kann passwort geschützte zips ganz gut entpacken und meine motu läuft ohne murren...
das motu FW problem ist eigentlich nicht os abhängig sondern hat was mit der verbauten hardware zu tun, läuft nämlich auch auf nem bootpartition windows 7 absolut stabil

ich fanboy ich ^^

sicherlich können viele nutzer anekdoten über den zusammenspiel von audiointerfaces und rechnern verschiedenster bauart berichten.

dass apple trotz technischer fehler beim iphone 4 zur zeit ungeheuer erfolgreich ist hat einen anderen grund: immer wenn meine freundin eine neue funktion beim ipod touch entdeckt, zb wie man die seiten eines "ibook" umblättert, macht sie ein komisches glucks-geräusch. für dieses gefühl geben viele gerne ihr geld aus.

kurz: apple ist hübsch. konsum macht spaß.

die rationalisierungsversuche tontechnisch interessierter nerds sind weniger unterhaltsam.

BOB1 schrieb:
Kumpel hat seinen wunderbar blau leuchtenden Win7 Knallertower vom Einzelteillieferanten des Vertrauens geholt und sich maximal ins Fäustchen gelacht nicht auf den Applewahnsinn und die Fanboyscheisse reingefallen zu sein.

Wasn Pech dass die Motu Ultralite MKIII über Firewire im Minutentakt aussteigt, knackt und ihm nu 85% der Rechnernutzung versaut weil FW und Windows anscheinend immer noch ein Glücksspiel zu sein scheint.

1. schrub ich: "Vorausgesetzt, dass das Gesamtsystem von jemandem installiert wurde, der Ahnung davon hat."
2. Es gibt kein grundsätzliches Problem mit Firewire und Windows.

Ahnung oder keine halte ich da jetzt für Wurscht

Nein, es ist die entscheidende Zutat für problemarmen Betrieb.

nihil schrieb:
ich kann passwort geschützte zips ganz gut entpacken und meine motu läuft ohne murren...
das motu FW problem ist eigentlich nicht os abhängig sondern hat was mit der verbauten hardware zu tun, läuft nämlich auch auf nem bootpartition windows 7 absolut stabil

ich fanboy ich ^^

yo, TI chipset usw., aber da habe ich keine Lust mehr bei anderen dran zu gehen und mich wieder durch den Hardware Supermarkt zu wühlen um die passende PCI Karte zu finden. Kei Zeit, Ende.

das mit den zips war auf den mac bezogen, aber da gehts natürlich auch zackig über terminal

betterzip entpackt jedes passwortgeschuetzte zip-archiv, einzig keka tut sich manchmal schwer

marv42dp schrieb:
BOB1 schrieb:
1. schrub ich: "Vorausgesetzt, dass das Gesamtsystem von jemandem installiert wurde, der Ahnung davon hat."

Da man bei Dir ja die Uhr nach stellen kann ab wann Du in den W Verteidigungsmodus switched (nix für ungut ;-) ) möchte ich kurz anmerken das aus meiner Sicht nichts dagegen spricht ein OS zu fahren welches oben genannte Profieingriffe nicht benötigt um sauber seine Runden zu schnurren :P

weitermachen 8)

OK - bisschen back to topic ne?
Es ging ums EI-Phone4 und den beinahe verbrecherischen Machenschaften der Äpplerfirma dazu. Ähnliches gabs ja auch schon beim Ei-Pät; von wegen Hitzeprobleme und so. ICH lach mir ja nur noch ins Fäustchen über die Millionen depperten User, die es wiedermal nicht abwarten können, JEDES neu gelauchte Produkt dieser Apfel-Obstbauern SOFORT und ohne Umschweife kaufen zu müssen. "Jaaaaa - lass mich dein Beta-Tester sein, spionier mich aus, zock mir meine Kröten aus der Tasche, gibs und nimms mir...!"
Nicht zu fassen, diese kollektive Blödheit. Imo egal, ob Mac, PCs, Handy, Autos, Fahrräder, Synths, Software,....Die Schar derer, die sofort in den Laden rennen, wenn was NEUES da ist....unfassbar. Dabei haben wir - die User - es in der Hand, ob Apfel-Obstbauern oder andere Vögel Edelschrott auf den Markt bringen (können) - oder nicht....
T.

Nein, es ist die entscheidende Zutat für problemarmen Betrieb.
Absolute Zustimmung, nur, wenn ich ein Auto fahren will, brauche ich keinen Mechanikerkurs. Soll heißen, es gibt Anwender die eben nur das sein wollen und Win PCs machen einem das nicht gerade einfach. Ein Apple hat veraltete und zudem zumindest in Deutschland viel zu teuere Technik verbaut. Aber das ist auch gleichzeitig die Stärke von Apple, denn es gibt eine sehr überschaubare Auswahl an Hardware deren Funktion mit dem eigenen OS garantiert wird.
Das Apple auch nicht mehr das ist, was es mal war, ist sicher kein Geheimnis mehr, aber in der Summe für Audio/Video Anwendungen, imho immer noch streßfreier als Win PCs. Da ich beides nutze, denke ich mal relativ objektiv zu sein. :)

motu und windows? das ist aber ne komische kombination...

rme und mac ist schon seit langem kein problem mehr, aber motu und windwos ist doch bekannt für probleme

es liegt am FW chipsatz und an nichts anderem.. stimmt der chipsatz läuft auch die motu auf nem windows system..

DerRidda schrieb:
ESQ schrieb:
Ist mir egal, ob Apple böse ist... nach 15 Jahren PC mit Viren, Installationsorgien, Defragmentierung, Registrymüll und sonstigen zeitraubenden Gefrickel ist der Umstieg für mich die Erlösung gewesen.

Ein PC ist für mich Lebenszeitverschwendung.

Du hast es nicht verstanden: Ein Mac IST ein PC, seit den Intel Macs wirklich zu 100% und auch vorher schon. Der Unterschied ist das Betriebssystem OSX, welches auch auf nicht von Apple gebauten Computern Problemlos laufen kann, sie wollen es bloß nicht weil sich damit weniger Geld machen lässt. Stattdessen trichtert man blauäugigen Kunden ein, am würde da technisch vor was ganz anderem sitzen. Dir ging Windows auf die nerven aber das muss man nicht verwenden, es ist halt DAU Bequemlichkeit immer das Betriebssystem zu verwenden welches beim Rechner vorinstalliert ist. ;-)

Auf PCs läuft Windows, auf richtigen Computern ein OS das auf „X“ endet.

Apple macht Fehler, lügt darüber und zensiert.

...

Und jetzt nehmen sie auch noch iPhone 4Gs von unzufriedenen Besitzern zurück.

Ich finde soviel öffentlich zur Schau gestellte Einsicht und Kundennähe eine bodenlose Unverschämtheit. Wo kämen wir denn da hin, wenn das Schule macht? Wenn HTC, Blackberry und wasweißichwernoch einfach so anstandslos Beschwerden einstecken und längst verkaufte Handys wieder zurücknähmen?? Worauf soll man sich denn in dieser Welt dann noch verlassen können, wenn wir nicht mehr auf unser momentan in Mode gekommenes Hassbild schimpfen können, weil die uns einfach den Meckergrund wegnehmen? Frechheit! Scheißladen!! Wenn ich schon soviel Geld für ein Gadget ausgebe, dann will ich mich auch ein paar Jahre damit herumärgern MÜSSEN!!!

das problem bei apple ist daß sich die firma medial irgendwie wie so ne "verbotene liebe" staffel präsentiert...

ich pfeiff auf steve jobs und ein gepflegtes spießer vollbärtchen

ebeso auf eben all diese ewigen anekdoten kram ...allgemein deren marketibg . hat so was sektenartiges und patronisierendes..

darum hab ich jetz auch nen hackintosh - von mir gibst für steve nur die paar ocken fürs os - die hardware kann er sich in den podex schieben :fawk:

DamDuram schrieb:
Apple ist an sich schon toll. Ein kleiner Ausrutscher hier oder da kann ja mal vorkommen. Daß das nicht oft passiert, sieht man ja an der schamhaften Art mit Pannen umzugehen. Da sind andere natürlich gewandter.
Wer die Nützlichkeit von Apple Produkten nicht erkennt ist eben rückwärtsgewandt und der Zunkunft gegnüber nicht aufgeschloßen. Für die sexuellen Vorlieben einiger Sonderlinge ist ein Apple auch nicht gebaut. :mrgreen: :fawk:

226.jpg

Defektes iPhone 4 soll nicht verkauft werden!

http://konsumentenschutz.ch/medienmitte ... erden.html

die schweizer mal wieder...
Defektes iPhone 4 soll nicht verkauft werden!

16. Juli 2010
SKS verlangt Aufschub des iPhone-Verkaufsstartes in der Schweiz

Der Verkaufsstart des iPhone 4 in der Schweiz muss verschoben werden. Dies verlangt die SKS von Apple und den Telekomanbietern. Es wäre absolut stossend, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das Experten und US-Konsumentenorganisationen als defekt beurteilen. Die SKS erwartet, dass Apple an der heutigen Pressekonferenz transparent über die Mängel informiert. Apple muss zudem glaubhaft garantieren, in Zukunft ein funktionierendes iPhone 4 auf den Markt zu bringen.

Heute Abend (gemäss mitteleuropäischer Zeit) wird Apple Stellung nehmen zu den von Experten und US-Konsumentenorganisationen aufgeworfenen Mängeln beim iPhone. Die Stiftung für Konsumentenschutz erwartet, dass Apple die Fehler und Mängel erkennt und nicht herunterspielt. Das würde das Vertrauen in die Produkte der Firma Apple nur weiter sinken lassen – gerade auch nachdem die neuen Datenschutzrichtlinien von Apple das Sammeln der persönlichen Daten erlauben! Insbesondere zum Empfangsproblem aufgrund des unbeabsichtigten Berührens der Antenne, was leicht passieren kann, muss Apple klar kommunizieren.

Apple muss dabei für die Funktionsfähigkeit der auf den Markt gebrachten Produkte garantieren können. Keinesfalls dürfen am Ende die Konsumentinnen und Konsumenten für die Mängel aufkommen. So lange nicht abschliessende Klarheit darüber besteht, dass die Geräte funktionsfähig sind, dürfen sie nicht an die Konsumentinnen und Konsumenten verkauft werden.

Daher verlangt Sara Stalder, Geschäftsleiterin der SKS: «Swisscom, Orange und Sunrise müssen den Verkaufsstart des iPhone 4 aufschieben, bis garantiert ist, dass keine fehlerhaften Geräte ausgeliefert werden». Die SKS hofft, dass die Telekomanbieter sich nicht von den Verkaufsgewinnen locken lassen, sondern dem Kundenservice erste Priorität einräumen. Davon profitieren auch sie: Denn die Konsumentinnen und Konsumenten mit einem defekten iPhone 4 würden ja ihre Verkaufsläden stürmen und nicht diejenigen von Apple.
:mrgreen:

Wie geil, das macht jetzt die Regierung.
Militär erzwingt IE User auf einen richtigen Browser umzusteigen.

Schräge Welt.

Mein Gear:
OB-ama
Merkelmachine mit Gefängnisbruch und Durchschuss
und Hurenkinder natürlich für die Bedienung mit Durchschuss.

das amerikanische urherrecht verbietet, genauso wie das europäische, das knacken von schutzmaßnahmen, die werke schützen sollen. es gibt im amerikanischen recht seit einführung dieses technikschutzes mit dem "digital millenium copyright act" von 2001 eine vorschrift, die es der library of congress erlaubt, in regelmäßigen abständen ausnahmen vom verbot festzulegen.

eine der neu festgelegten ausnahmen betrifft das "einsperren" von mobiltelefonen. sicherlich eine durchaus sinnvolle regelung.

es wird niemand zum "jailbreak" gezwungen. auch auf die garantiebestimmungen oder die möglichkeit, software updates zu bekommen, hat diese ausnahme vom urheberrechtlichen verbot keine auswirkungen.

Korrekt. Das ist keine Gönnerleistung des Staates. Es geht darum, dass Apple hier von Amtswegen die Handhabe gg. Jailbreaker eingeschränkt bekommt. Also keine Gefahr der Fernsprengung oder Stilllegung mehr, oder Post vom Obstanwalt. Das nennt sich hier Verbraucherschutz und sollte IMHO goutiert werden, denn selbstverständlich ist das nicht.

Zurück
Oben