Crabman
|||||||||||
Komisch,niemand käme auf die Idee Synthesizern ankreiden zu wollen wenn sie zu stylisch daherkommen.Ein Musikrechner als DAS Bindeglied zwischen Kreativität und Ausführung wird dagegen schräg angemacht wenn er nicht dem klassischen "Oma`s Standheizung"Design folgt.Ich erfreue mich nicht nur an der meist tadel -und klaglosen Funktionalität meines Mac sondern ebenfalls am aus einem Block gefrästen Alugehäuse.Das kühle (vor dem einschalten^^) Metall wirkt auf mich geradezu beruhigend angenehm.Das phantastische Glastrackpad gehört sicher auch zum besten,was je in einem Mobilrechner verbaut wurde.Vorher konnte man mich mit sowas jagen,jetzt will ich`s nicht mehr missen.Ja,Haptik und Zuverlässigkeit ist für mich wichtig auch wenn OSX immer noch der Hauptgrund für den Kauf war.Und was ist z.B.mit dem 7-8 Stunden Akku in den aktuellen Modellen?Die beleuchtete Tastatur mag für einige auch nur spielerei sein,ich finde sie hilfreich.Das alles zusammen kostet halt mehr als `ne Medion Tröte.Dürfte klar sein.Deswegen versteh ich nicht wenn der Preisunterschied immer nur auf "weil Apple draufsteht"reduziert wird (obwohl das dann halt auch noch dazu kommt,klar).