Z
zhe56zrzF
Guest
Dieser Anti Thread ist dafür da über die schlechten Seiten von Ableton Live zu diskutieren und warum ihr eventuell gewechselt seid und wohin.
Alle Meldungen, wie toll doch Ableton ist, haben hier nichts zu suchen und werden gemeldet, genauso wie Angriffe auf meine Person oder warum ich solch einen Thread starte! Wer das hier nicht mag, der bleibe bitte fern.
Ich z.B. bin von Ableton Live weg weil:
Als ich das Zeug endlich verkauft hatte und auf Bitwig umgestiegen bin ging die Sonne auf. Später habe ich erfahren, dass Bitwig wohl ehemalige Ableton Programmierern entwickelt haben, die genau wussten was Live fehlt und das grandios umgesetzt haben.
Warum mögt ihr also Ableton nicht und auf was seid ihr gewechselt?
Bitte seid sehr vorsichtig mit eurer Wortwahl. Ich glaube blöd oder doof ist gerade noch erlaubt von der betuchten Moderation. Und bitte bleibt OnTopic, das Prefix dazu konnte ich leider nicht setzen.
Alle Meldungen, wie toll doch Ableton ist, haben hier nichts zu suchen und werden gemeldet, genauso wie Angriffe auf meine Person oder warum ich solch einen Thread starte! Wer das hier nicht mag, der bleibe bitte fern.
Ich z.B. bin von Ableton Live weg weil:
- die Modulatoren im Vergleich zu Bitwig blöd sind
- mir die Software öfters abschmiert bei bestimmten VST3 Plugins, die woanders tadellos laufen
- die Software weniger performant ist als Bitwig oder Reaper
- es unter Windows kein WASAPI gibt (vielleicht ist Live deswegen auch so lahm)
- es scheint mehr auf MacOs ausgelegt zu sein, da so einige Mausfeatures fehlen wie Panning des Devices Fensters ohne Tastatur
Als ich das Zeug endlich verkauft hatte und auf Bitwig umgestiegen bin ging die Sonne auf. Später habe ich erfahren, dass Bitwig wohl ehemalige Ableton Programmierern entwickelt haben, die genau wussten was Live fehlt und das grandios umgesetzt haben.
Warum mögt ihr also Ableton nicht und auf was seid ihr gewechselt?
Bitte seid sehr vorsichtig mit eurer Wortwahl. Ich glaube blöd oder doof ist gerade noch erlaubt von der betuchten Moderation. Und bitte bleibt OnTopic, das Prefix dazu konnte ich leider nicht setzen.