fanwander
Jeder analog-Synth: ja.dbra schrieb:das jeder Synth ein klangliches Unikat ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder analog-Synth: ja.dbra schrieb:das jeder Synth ein klangliches Unikat ist.
Also ich bin mir sicher, dass ein Grundcharakteristikum einer Erwartungshaltung ist, dass man sie selbst nicht wahrnimmt, wenn man sie hat.Peter Uertz schrieb:hatte aber keine bestimmte! erwartungshaltung!
Nur werden die Unterschiede da marginal.dbra schrieb:Jeder digitale mit eigenem DA-Wandler auch.
florian_anwander schrieb:Mir fällt übrigens nochwas ein: ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass der MS-404 50k Potis verwendet hat,
So weit ich weiss (ich hatte mit Peter schon vorher dazu Mailkontakt), hat er von Dieter einen kompletten Satz zusammengestellt bekommen.microbug schrieb:Es wäre also an Peter, zu erklären, welche "A-100-Potis" er da genommen hat ...
microbug schrieb:florian_anwander schrieb:Mir fällt übrigens nochwas ein: ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass der MS-404 50k Potis verwendet hat,
Teils. Es gibt im MS-404 genau 2 Arten Potis: 50k lin und 1M log.
Beim A100 werden folgende Potis eingesetzt: 10K (A,B), 50K (A, B , C), 500k (B), 1M (A, B). A= log, B=linear, C=negativ log.
Es wäre also an Peter, zu erklären, welche "A-100-Potis" er da genommen hat ...
Sehr schöner Vergleich.Peter Uertz schrieb:Potis haben ungefähr soviel einfluss auf den sound, wie beispielsweise
ein lenkrad eines autos einfluss hat auf die geschwindigkeit - nähmlich gar keinen einfluss!
Und trotzdem wird niemand abstreiten, dass man mit einem funktionierenden lenkrad schneller fährt...