So, es gibt ein Zwischenergebnis.
Zunächst hatte ich 100 weiße "Drehknöpfe für Schiebepotentiometer" (über die Bezeichnung komme ich immer noch nicht hinweg) bestellt, um danach erst zu bemerken, dass die gar nicht vorrätig sind, woraufhin ich gleich noch mal 60 graue Knöpfe geordert habe, die dann auch prompt heute (also nach eineinhalb Tagen) ankamen.
Wie aufgrund des Datenblatts schon vermutet, haben die Knöpfe zwei überkreuz liegende Aufnahmen für die Fader-Achsen - eine ist mit 4 mal 1,2 mm deutlich zu klein, die andere mit 6 mal 2 mm ein wenig zu groß, sodass die Knöpfe keinen Halt haben.
Das Problem habe ich gelöst mit Hilfe von Haushaltsetiketten, von denen ich je vier übereinander geklebt habe, die ich dann in ca. 2 mm breite Streifen geschnitten habe, um sie wiederum oben um die Fader-Achsen herum zu kleben. Wenn man danach den Knopf draufsteckt, hält er gut. Nicht bombenfest - aber das soll ja auch gar nicht so sein - alle Modifikationen sollen ja auch jederzeit reversibel sein.
Nun habe ich mir überlegt: Wenn die weißen Knöpfe kommen, bleiben die grauen nur für die 9 Fader, die eine Frequenz regeln: also die Frequency Coarse- und Fine-Regler sowie die Clock Rate. Alle Fader, die direkte Lautstärke-Pegel von Audio-Signalen einstellen, zuzüglich des S-Segments der ADSR-Hüllkurve, das dies ja indirekt auch tut, erhalten einen roten Knopf. Das sind immerhin 17 Stück, die ich dann auch noch gleich bestellt habe. Die übrigen 31 Knöpfe werden weiß.
...
Wie auch immer: Mit dem Zwischenergebnis bin ich erst einmal schon sehr glücklich und
ich möchte ausdrücklich noch einmal allen Beteiligten dieses Threads sehr herzlich danken. Ihr habt alle einen wichtigen Teil zur Lösung des Problems beigetragen. Es begeistert mich immer wieder, dass man bei technischen Problemen rund um das Thema Synthesizer in diesem Forum immer sofort hervorragende Hilfe bekommt. Großartig. Danke!