Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde den richtig gerne mögen, aber irgendwie klingen alle Sounds die man im Netz hört sehr ähnlich.
Ich würde den richtig gerne mögen, aber irgendwie klingen alle Sounds die man im Netz hört sehr ähnlich.
Das stimmt so nicht ganz. Dieses „Drumbox“ Ding nennt sich beim Impulse Command „Internal Patch System“. Das bedeutet, dass der Synth wie ein Modularsystem unterschiedlich verkabelt ist und zwischen diesen unterschiedlichen Patches umgeschaltet werden kann. Das geht über einen expliziten Regler, über die Modulation durch den Stepsequencer oder über Midi Velocity.Habe mir nun alle Videos bei Youtube angesehen. Alle benutzen immer den Sequenzer, dann ist er eher eine Drumbox. Keiner verwendet ihn ohne Sequenzer als reinen Synthy nur mit Keyboard.
Das stimmt so nicht ganz. Dieses „Drumbox“ Ding nennt sich beim Impulse Command „Internal Patch System“. Das bedeutet, dass der Synth wie ein Modularsystem unterschiedlich verkabelt ist und zwischen diesen unterschiedlichen Patches umgeschaltet werden kann. Das geht über einen expliziten Regler, über die Modulation durch den Stepsequencer oder über Midi Velocity.
Ich habe die Kiste hier stehen. Natürlich kann man ohne Sequenzer arbeiten und über ein Keyboard, mit Midi den Synthy ansteuern. Da dann Midi genutzt wird, funktioniert auch das Internal Patch System. Nur halt ohne Sequenzer. So ist es ohne weiteres möglich, ihn auch für Flächen, manuelle Melodien oder anderes zu verwenden.
Auch kann man ihn gut hinter einen anderen Synthy hängen und einfach nur den Filter und FX nutzen.
Wenn ich Zeit habe nehme ich mal ein Video auf.
Falls Fragen da sind, versuche ich sie gerne zu beantworten.
prima, eine Frage hätte ich: kann man beim Sequenzer am Gerät oder per Midi Programmierung auch Steps skippen/stumm schalten, oder sind es immer durchgehende 16tel Sequenzen die auf jedem Step Noteninformationen haben? Bis jetzt habe ich immer nur durchgehende 16tel Pattern in den Videos gehört und auf der Superbooth am Gerät selbst ist mir auch nichts anderes gelungen.
Vom Fantom haben sie auch ein Review in englisch gemacht.Ich wusste gar nicht, dass Thomann jetzt auch Synthesizer-Reviews macht.
Ich hatte die Kiste und sie klingt wirklich geil, allerdings hat mir am Ende doch die direkte Klangkontrolle darüber, welcher Regler nun welche Parametrik der Synthese verändert, gefehlt. Wen das Zufallsmakroparameter Zuweisung je nach Preset, nicht stört, kriegt hier eine sehr gut klingende cremig fette Klangmaschine, die auch mal schön raspeln und knuspern kann. Fusebox kenne ich leider nur aus YT, da kriegt man ähnlichen Sound, wobei das Filter dort eine 12dB statt 24dB Flanke hat. Und dafür aber direkte Kontrolle der Synthese und die Hardware ist im Männersynthformat (aka Was zum Anfassen).Na, hat den hier jemand noch am Start ? Keeper ? Scheint eine coole Jam-Kiste zu sein und ich bin vom Analogue Solutions Sound begeistert. Oder doch lieber auf eine Fusebbox sparen ?