Analoge Sounds f. Prog-Rocker - Novation?

Jau, das sehe ich nat

Jau, das sehe ich natürlich sofort ein! :)
 
irgendwie verliert aber die diskussion den sinn, wenn man be

irgendwie verliert aber die diskussion den sinn, wenn man bedenkt nach was hier eigentlich gefragt wurde.. ich bleib in der hinsicht bei den frühen postings ;-)
 
najo, die anas sind alle nicht so flexibel wie die Va's aber

najo, die anas sind alle nicht so flexibel wie die Va's aber der a6 kommt modulationstechnisch nicht an den SunSyn ran ;-)
 
gewagte these ;-) allerdings ist die art der mod in der tat k

gewagte these ;-) allerdings ist die art der mod in der tat konzeptionell unterschiedlich mit allen vor/nachteilen..

der sun hat die digitalen RCOs und der andro hat den tracking gen und komplexe envs ,
die modmatrix ist sehr unterschiedlich realisiert..

hat eben so seine vor und nachteile.. das verknüpfen im sun ist nicht übel, das stimmt allerdings..
 
[quote:29efed7d0c=*draft_730*]jahhhh, die wald

draft_730 schrieb:
jahhhh, die waldörfer, die sind fein, aber sonnst, also bis auf ein 5 tonnen modular system fällt mir wenig flexibleres ein, sagmal summa, meinst du den G2 ? der is sicha auch sehr gut. und sonnst?, ...;-) aber mit der menge an zeug meinst du wohl eher die zur kreativen inspiration verwendbaren, bewustseins erweiternden substanzen oda? ^^ ;-)

Der FS1R ist DEUTLICH flexibler, K5000 auch, Q bzw. microQ. selbst den Microwave XT find ich flexibler (mehr und eigene Wellenformen, mehr und komplexere Huellkurven, mehr Filtertypen etc.)...
Dann noch div. Softsynts, Tera, VAZ Modular etc...
Eigentlich find ich sogar einen DX7 bzw. TX802 oder Casio VZ-1 flexibibler, auch wenn sie sich nicht ganz so gut fuer analog Emulationen eigenen wie ein Virus...
 
naja synthesetechnisch ja, modulationm

naja synthesetechnisch ja, modulationmässig nicht so sehr (bei den alten FM teilen).. aber das hast du sicher eh gemeint..
 
Bei DX7&Co die Flexibilitaet in Bezug auf die rein von d

Bei DX7&Co die Flexibilitaet in Bezug auf die rein von den per Synthese moeglichen Sounds/Klangfarben ...
 
Aaaalso ich muss mich da auch mal zu

Aaaalso ich muss mich da auch mal zu äußern.

Ich spiele nebenbei noch in einer Power / Viking Metal Band Keyboard und brauche da aufgrund der gegebenen Umstände auch viel Wumms. Für Flächen und Chöre ist der Triton sehr geeignet, der setzt sich schön durch und klingt dabei auch noch fein.
Für Soli ist das Teil eher nicht geeignet, weil die ganze Sample-basierte Synthese total doof klingt, wenn da im monophonen Betrieb ein süßes Sägezahn-Sample hin und her gepitcht wird.
Da nehme ich lieber meinen Virus A (sehr flexibel) oder Pulse (noch durchsetzungsfähiger - analog), die allerdings sowieso hier rumstehen. Ob ich mir diese Geräte jetzt neu kaufen würde für diese Zwecke, weiß ich nicht.
Ein paar Knöpfe zum Bedienen sollten da natürlich dran sein, daher finde ich den bereits genannten Matrix 1000 eher ungünstig.

Wenn es um Bässe gehen soll, würde ich ein Auge auf den Waldorf Pulse werden. Der kostet nicht viel und zieht einem vollkommen die Socken aus. Ich hab noch nie ein Basspedal angeschlossen, weil ich ja die Hände frei hab und schließlich nicht in der Kirche sitze! Aber die Idee an sich finde ich lustig.

Viel Spaß dann noch bei der Suche,
Phelios
 
ist willibald eigentlich noch da? problem gel

ist willibald eigentlich noch da? problem gelöst? weiter bestehend?..

hmm.. gab ja ein bisschen.. seitendiskussion ..
 
[quote:5f3ab54b3c=*Moogulator*]ist willibald eigentlich noch

Moogulator schrieb:
ist willibald eigentlich noch da? problem gelöst? weiter bestehend?..

hmm.. gab ja ein bisschen.. seitendiskussion ..

Jau, der ist noch da! War ja alles sehr interessant. Ich hab jetzt bei einem Novation KS4 zugeschlagen - 529Euro. Der sollte meinen Ansprüchen vorerst genügen. Leihweise hab ich jetzt eine A-Station, die mich eigentlich recht begeistert. Ist schon lustig Bass spielen und gleichzeitig mit ein paar Synthbässen oder Flächen noch ein bisschen Breite reinzubringen ...
Der Schwurbsel hat mir noch nicht den Spaß verschwurbselt :lol:

Grüße!
 


Zurück
Oben