Analoge Ausstrahlung ist tot!

vielleicht noch mal etwas, was möglicherweise sinnvoll für einige ist:
falls jemand mit einer antiquierten anlage (digital receiver + röhrenfernseher, über scart oder s-video angeschlossen) auch bei einigen sendern (der öffentlich rechtlichen) keinen ton mehr hat:
im zuge der umstellung haben viele öffentlich rechtliche sender eine Dolby Digital tonspur hinzugefügt. manche receiver (meinen z. b.) hat das verwirrt, und sie haben auf diese (häufig in receivern als AC-3 gekennzeichnete) tonspur gewechselt. manche oft günstige geräte haben aber keinen Dolby Digital decoder, und geben in diesem fall dann nur schweigen auf die analogen ausgänge.
ein umstellen der tonspur auf die reguläre über die receiver fernbedienung bringt den ton zurück.
 
darsho schrieb:
ob der Hersteller die absichtlich so genannt hat ? Frag ich mich immer.


Wenn der Scheiß der über diese Anlagen gesendet wird, wirklich aus der Hölle kommt, dann will ich da später aber nicht hin. Mit all den kleinen DSDS Rotzern in einer Hölle. Nein Danke. Nur den Weg nach oben habe ich mir auch schon lange verbaut. Shit...... :lol:



Gruß Micha
 
ich habs ja fast geahnt: analog ist besser! die farben waren viel wärmer und natürlicher, dieses blöde hd wirkt irgendwie kalt und steril. was am schlimmsten ist: man erkennt jetzt mal so richtig, was da jahrzehntelang für ekelfratzen für die abendliche verblödung gesorgt haben. würg.
 
also ich komme gerade aus der notaufnahme und habe seit langem mal wieder im warteraum fernsehen geschaut....wenn man den kram nicht empfängt ist alles ok :selfhammer:

ja _ ich weiß _ es gibt auch arte .... aber deren format ist auch nicht das was es sein sollte.und deren redakteure sollte man auch mal umbesetzen ...
 


Zurück
Oben