netter und sehr offener, ehrlicher thread...
ich denke das geht vielen so die sich eine dieser beliebten kisten kaufen und nicht kennen, also beispielweise mit der 101, man macht damit erstmal sound und irgendwann ist man durch seine begrenztheit einfach enttäuscht. anderseits regt einem diese begrenztheit dann auch wieder an, unkonventionellere oder kreativere wege zu gehen, man schraubt wo, wo man sonst nicht schraubt, man probiert es mit einer spezielleren notenfolge-länge-setzung , man schickt das gerät durch lustige effektketten oder man macht halt die standardsounds die man will und kennt und springt dann zum nächsten instrument und eigentlich ist man auch froh kein paramtergrab zu haben, you see waht you get.
101-808-909, genau diese roland kisten habe ich aus der xox reihe (die gurkenfraktion
), der einzige den ich mir vorstellen könnte zu verkaufen wäre der 101 (808 habe ich doppelt, so als info wegen dem verkaufsthread da), weil der 101 viel geld bringt für das was er kann.
anderseits ist er auch ein handliches keyboard/sequencer um ein mod. system anzusteuern, hat sogar schon die richtigen jacks für euroroackr und in kombination mit dem trigger der 808/909 macht der sequencer einen heidenspass! es lassen sie beispielsweise 9 noten loop auf 7 steps in einem takt setzen, ab wann wieder holt sich denn das?! (an die mathematiker: nach 14 takten, 9-7= 2 noten zuviel pro takt, 2 und 7 treffen sich erst wieder bei 14) mit dem computersequencer wüsste ich nicht wie ich das hinkriegen könnte auf die schnelle, ausser mühsam 14 takte eingeben.
ausserdem war die 101 der synth den ich in den 90er immer haben wollte, aber früher nie günstig gefunden habe und habe noch zig platten mit 1o1 sound, ein dilemma, das ding kann ich einfach nicht verkaufen