und die 1.3.1 treiberversion vom unitor (die. mid datei) ist auch nur eine notlösung da es schon anscheinend die 2.0.2 und eine 2.0.4 version gibt...
Vorsicht. Ein Treiber ist niemals eine mid-Datei. Du solltest Dich wirklich mal bissl mit der Materie und Grundlagen beschäftigen, denn so langsam wird das Halbwissen gefährlich.
Besagte Treiberübersicht findet sich hier:
ich werde jetzt versuchen die 1.3.1 version aufzuspielen... und sollte das nicht funktionieren, werd ich Sequencer.de mit Threats zum Mio10 anheizen!
Bitte nicht. Es gibt hier im Forum den Thead zum MIDI4+ und MIO4, in dem ist auch das MIO10 on Topic, und zum MIO10 gibts bereits einige Threads. Die solltest Du vielleicht erstmal lesen, bevor Du wieder anfängst, wüst rumzubasteln. Zeit nehmen und sich mit der Materie beschäftigen heißt das Motto. Die Dinger sind deutlich komplexer als ein Unitor8.
ich hoffe jedoch das das aufspielen eines Hardwaredrivers endlich den Unitor öffnet!
Das, was Du da aufspielst, ist kein Hardwaretreiber, sondern ein Firmwareupdate.
Treiber der Emagic Interfaces am Mac installieren ist einfach:
- Interface anstecken und einschalten
- einen Moment warten
- AppStore öffnen
- auf "Updates" gehen und dort die Detailansicht öffnen
Der Treiber wird einem dort direkt zum Download angeboten.
Einfacher gehts wirklich nicht.
Warum das Ding bei Dir keine MIDI Clock durchläßt ist mir schleierhaft. Ich will mal versuchen, ob ich das die Tage mal mit meinem Unitor8 nachvollziehen kann, erinnere mich aber, daß ich damit in dieser Hinsicht nie Probleme hatte.