Alter Nokia Klingelton Sound?

Hallo,

hat jemand eine Idee welchen Softsynth/FX/Patch am besten geeignet ist, um moeglichst authentisch diesen Sound hinzubekommen (also den billigen Klingeton am Anfang, nicht den richtigen Song spaeter 😅):

 
Klingt in der Werbung eher nach was mit was anderem als 50:50 Pulsbreite an, vielleicht mit Surge XT probieren, das Alias Modell könnte sich gut für sowas eigenen.
 
Obwohl das Wavetable Modell mit "Squared Window HQ" als Table kommt der Sache schon recht nah.
 
Dieser Pulse Sound am Anfang klingt sehr nach alten Geräten...
My guess...
Casio CZ Phase Distortion Synth..
Oder die typischen Soundchips aus alten Arcarde Boards oder Konsolen und Computern...

Da gibts ja einige Softsynths, die genau diese alte Hardware emulieren...

Dennoch; Die Qualität des Audios im "geposteten" Spot ist leider suboptimal und ich denke, dass der Sound dadurch sehr "verfremdet" wird..
 
Dennoch; Die Qualität des Audios im "geposteten" Spot ist leider suboptimal und ich denke, dass der Sound dadurch sehr "verfremdet" wird..
Sehe ich auch so, aber ich denke ich hab' ungefähr 'ne Idee wie das klingen soll, hab' den Sound in den 00ern für ein paar Synths umgesetzt, gerade auch für den Surge XT. Falls Interesse besteht lade ich die Version hoch.
 
Habe ein paar Nokia Soundfonts gefunden, leider sind die alle General Midi aus diversen Nokias, also klingen viel zu gut statt billig Klingelton sound....
 
PS. Weiss jemand, ob diese MTV Werbung speziell fuer Deutschland produziert wurde? Also vielleicht wegen Jamba Konkurrenz, die waren ja auch deutsch, oder war der Kakerlakenspot synchronisiert?

Edit: scheint es auch in nicht-deutsch zu geben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ob das alles hier jetzt wirklich so ernst gemeint ist. :lollo:
 
PS. Weiss jemand, ob diese MTV Werbung speziell fuer Deutschland produziert wurde? Also vielleicht wegen Jamba Konkurrenz, die waren ja auch deutsch, oder war der Kakerlakenspot synchronisiert?

Edit: scheint es auch in nicht-deutsch zu geben:

Auf der Glasschiebetüre ganz zu Anfang steht "Supermarkt" - von daher nehme ich an, dass er in einem deutschsprachigen Land produziert wurde.

Am besten finde ich ja, dass die Zeitung, mit der der gelangweilte Kassierer die kleine Kakerlake erschlagen will, eine chinesische(?) Zeitung ist...

1720186993267.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben