dein oberes Foto zeigt die "Pre-EQ/Post-EQ" Sektion.
du siehst drei Drahtbrücken je Platine.
Zu den unteren beiden gibts je zwei Positionen wo diese gesetzt sein können, bei der oberen Brücke drei.
Vergleich mal dein Bild mit der Post/pre EQ grafik.
In der Grafik sind gesetzte Brücken als Strich zu sehen ! die punktierten linien muss man am besten ignorieren, das war nicht besonderns geschickt gemacht.
Wenn man dein oberes Foto nen Moment lang mit der Grafik vergleicht wirds wirklich klar...........irgendwann adaptieren das die augen und sehen dann in beidem das gleiche.
( Für jede der möglichen Drahtbrücken Positionen gibts 2 Löcher )
Drahtbrücken rauslöten ist simpel, das kann selbst ich ohne was zu zerstören. Einfach zuerst *in der mitte* durchclipsen.
Dann ne neue Drahtbrücke an der passenden stelle einlöten.
Das kann jeder der schon mal ein bisschen gelötet hat.
( aber ich geb zu, ich hab ne zeitlang SEHR VIEL gelötet)
Dennoch: dazu brauchts keinen techniker, imho.
im notfall nen Lötkolben, für ich weiss nicht, ..20€ besorgen, ...eine ,lochrasterplatine, ein pack widerstände und kondensatoren und Draht, und einfach mal auf der lochrasterplatine etwas rumlöten.
beim 1., 2., 3. ten mal wird man merken wies geht, und man merkt wenn es sich gut anfühlt.
Dann kannst du am Pult auch drahtbrücken löten.......entlöten auch zuerst separat lernen mit der lochraster test platine.
auch ne knips Zange, lot-absauer, beides wahrscheinlich im 4-10€ bereich, plus entlötlitze besorgen.
Ich denke mit 35-45€ sollte das alles gehen.
ach warte ne kleine greifzange willst du auch noch haben.
einfach alles, vor allem das entlöten von drahtbrücken, zuerst genug oft auf ner lochraster üben.
gutes lötzinn und die richtige Temparatur, plus die richtige spitze am lötkolben sind die halbe miete !! ..........,der punkt ist wichtig !
und Dazu kann man dir hier Tipps geben falls du bei null starten müsstest.
Nur ne Idee
aber ist schon klar das nicht jeder alles lernen will oder kann. ..........Ich kann z.bsp. KEINe Grafik, Foto etc. am PC,...........