Alesis Masterlink ML-9600

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,

da ich mit dem Gedanken spiele, meinen DAT-Recorder in Zukunft eher durch ein digitales Medium in Hardwareform zu ersetzen (oder zumindest zu ergänzen), welches direkt auf Platte bzw. CD schreibt, habe ich den Masterlink ins Auge gefaßt, zumal die Preise dafür recht akzeptabel scheinen.

Jetzt habe ich zu Alesis ein etwas gespaltenes Verhältnis -- der Andromeda ist ja ganz brauchbar, aber wenn ich an mein olles Quadraverb denke... oder das X2-Mischpult und den ADAT... -- und bin mir nicht sicher, ob dieses Teil eine lohnende Investition oder mehr überteuerter Elektroschrott ist. Man denke an die hochgelobte 1-Bit-Technik in diesem Korg-Recorder, der sich im Test als nicht wirklich durchdacht erwies.

Hat hier jemand Erfahrungswerte gesammelt? Taugen die eingebauten Effekte zur Bearbeitung des Masters etwas, oder sind die eher überflüssig? Wie zuverlässig arbeitet der Masterlink? Taugt die Audioqualität etwas, oder lesen sich die Audiowerte auf den Datenblättern spektakulärer, als sie es nachher in der Praxis sind?

Ich bin neugierig!

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben